Rev. & RAM für P4G8X DeLuxe

dilema

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
63
Welches ist die aktuelle Revisionsnummer für das P4G8X DeLuxe? Ist die aktuelle Rev. auch empfehlenswert?

Welchen Speicher nehme ich am besten für das P4G8X?

Lt. Spezifikation soll DDR200 (PC1600) oder DDR266 (PC2100) rein, kann man trotzdem DDR333 oder DDR400 verbauen? Wäre grundsätzlich bei diesem Board DDR266 CL2 nicht schneller wie DDR333 CL2,5 oder DDR400 CL3? (Anm. OCen soll natürlich gehen!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst mal:

Willkommen im Club!
1) Man kann auch 333er und sicherlich auch ddr 400 oder gar ddr433 module verbauen(ich habe 333er corsair im mobo stecken)

2) Aktuelle Reision sollte 1.02 sein denn ich habe diese Woche mein altes P4G8X umgetauscht und habe rev 1.02 erhalten

3) Wenn Speichermodule cl 2,5 @ ddr 333 vertragen dann funsen sie mit auf ddr 266 getaktet sicherlich mit cl 2,0

Zum Oc: Weiss nicht, war bis jetzt damit beschäftigt mein Board mal stabil betreiben zu können :d weil=> e7205+Radeon 9700Pro = Probs und Ärger

Gruß Wuschl
 
Danke für die Begrüßung und die Antwort!

Bekomme das mit dem CL nicht so ganz auf die Reihe. Könnte mir bitte mal jemand den Zusammenhang erklären? (Wenn ich nach CL suche -> Fehlermeldung, da weniger wie 3 Zeichen!). Je geringer der CL-Wert umso besser? Was hat es mit 2-2-2-3 o.ä. auf sich?

Gibt es grundsätzlich bei e7205 & Radeon 9700 Probleme oder nur bei der Pro? Sollen die Probleme bei einer neuen Rev. oder dem nächsten BIOS behoben sein!
 
Guten Morgen! :eek:

Laut den Einträgenim Tread "Asus P4G8X und Radeon 9700Prp Wer hat eine Lösung?" gibt es Probs mit e7205 und den 9700 und 9700pro Grafikkarten, ich bin gestern zufällig auf einen Tread auf OCworkbench gestoßen, in welchem der Catalyst 3.0 als einziger wirklich funktionierender Treiger für e7205 Boards genannt wird. Ich hab's ausprobiert und siehe da: Funst alles, nicht mal mehr die Audigy knackst! -Scheinbar-
Fastwrites musste ich aber trotzdem ausschalten :coolblue:

Das mit den Speichertimimgs steht so ziemlich in jedem Speicher- ergleichstest. Suche einmal auf HWluxx danach!

Gruß Wuschl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh