[Review] 22"-TFT BenQ FP222Wa

markusch

Neuling
Moin Gemeinde!

So, endlich ist mein kleiner Testbericht fertig. Nochmals danke für die Beratung bisher. Nun werde ich mir den Samsung 225BW zulegen, damit sollte wohl nichts schief gehen. Ich hoffe, mit dem Bericht dem ein oder anderen Ahnungslosen in der Welt der Widescreens ein wenig helfen zu können. :d

Viel Spass beim Lesen:

http://www.barebonecenter.org/index.php?option=com_content&task=view&id=2199&Itemid=143

Euer markusch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, wollte mir den auch erst kaufen, man gut ich habs gelassen. Schöner Bericht :)

Also hab mir jetz den 225BW von Samsung zugelegt. Er ist eben angekommen und mein Ersteindruck:

Unterschied wie Tag und Nacht! :d

Konnte bisher noch keine Artefakte in Filmen und Games sehen, allerdings leichtes Bildrauschen. Nehme an, dass die Ursache and der DVD liegt.
Dank DVI schön scharfes Bild und kein Bildrauschen in Windows. Allerdings habe ich gegenüber dem Bild eines "analogen" Monitors mehr erwartet. Sprich: Für geringere Ansprüche reicht ein analoger Eingang völlig aus, also DVI ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Muss. Enttäuschend sind aber auch die Schlieren, die

Negativ sind mir bisher aber die deutlichen Lichthöfe, die gegenüber dem Benq FP222Wa stärker zu erkennen sind, aufgefallen. Aber mit ein bisschen Farbjustierung geht das sicherlich weg.
Enttäuschend sind aber auch die Schlieren, die bei Verschieben eines Fensters entstehen. In der Hinsicht kein Unterschied gegenüber VGA-Monitore :(
Ärgerlich ist auch, dass der 225BW ein wenig schief steht. Die rechte Kante ist ein wenig tiefer, als die linke. -> Papier unter den Sockel stopfen.

Denke, dass ich ihn behalten werde. Scheint ein sehr gutes Gerät zu sein und bin trotz allem soweit zufrieden.

Gruß, markusch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh