[Review] ASUS MW201u

ruFio

Neuling
Review 20.1" ASUS MW201U

Abend,

schreibe hier mal einen kleines Review zum ASUS MW201U. Alles hier geschriebene ist rein subjektiv!

Design

Heute kam der kleine Bruder vom MW221U bei mir zu Hause an.
Zuerst einmal war ich sehr erstaunt wie gut das Teil doch aussieht, Respekt.
Die Qualität kann überzeugen. Bisher der schönste 20.1" TFT den ICH gesehn hab.

Bild

Nach dem ersten Einschalten....Autsch....viel zu krasse Farben was die Werkseinstellungen angeht! Dies habe ich gleich einmal durch sehr langes kalibrieren behoben.
Trotz des TN Panels war ich doch erstaunt wie gut die Farben ausschauen.

Erster Kritikpunkte waren: Lichthöfe unten und oben, das war aber auch keine Überraschung! Der Schwarzwert ist auch ok, aber ich bin da vom CRT sehr viel besseres gewöhnt!
Was die Ausleuchtung angeht bin ich gemischter Gefühle. Insgesamt nicht schlecht, aber oben links ist es dunkler als an den anderen stellen. Schriften wirken sehr scharf.

Einen Pixelfehler konnte ich auch entdecken! Wenn das Bild schwarz ist sehe ich einen kleinen grünen im viertel links/unten vom Bildschirm.

Games

CS 1.6
Zuerst habe ich CS 1.6 gestartet und tearing feststellen müssen! Empfand ich als sehr unangenehm! Vsync angemacht und da war das ganze schon sehr viel besser, aber halt nur 60 fps, für mich zu wenig...
Musste ebenfalls ghosting feststellen, aber nur ganz leicht!

Pro Evolution Soccer 6...
gestartet und da war ich sehr überrascht, sah sehr gut aus. Kein schlieren, einfach nix, also gut

World of Warcraft
Wow lässt sich sehr gut spielen! Da mehr ich echt keinen Unterschied, außer das das Bild jetzt viel genialer ist! Man sieht endlich auch was von der Landschaft ;)

Video

Vom Format her war das schauen einer DVD sehr positiv, aber ich fand das Bild etwas pixelig! Vielleicht liegt es an meinen Einstellungen, keine Ahnung vielleicht wisst ihr da mehr...

Betrieb 2D

Office und Photoshop klappt prima! Kann ich nix gegen sagen! Optimal!

Fazit

Für den Preis ist der TFT wohl nicht schlecht geizhals,
dennoch werde ich mir morgen noch einen Belinea oder einen Philips bestellen! Ich muss ja noch nen Vergleich haben ;)
Habe mich doch für einen ViewSonic VX2025wm entschieden.
Ich bereue es kein Stück ;) Bessere Farben etc.

Review wird jetzt umgeschrieben und erweitert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh