[User-Review] Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

c147258

Neuling
Heute stelle ich euch das Mele A2000 vor. Es handelt sich dabei um einen Mediaplayer auf Android 4.0.3 Basis inkl. Festplattendock.

Folgende technische Daten bietet das Mele A2000:
--------------------------------------------------------
CPU: Allwinner/Boxchip A10 (Cortex A8) (Singlecore - 1.0 bis (laut Datenblatte 1.5 Ghz))
GPU: Mali 400
Ram: 512MB
Rom: 4GB
WIFI (b/g/(n??)/Bluetooth/LAN(10/100)
Video: HDMI (1.4)/VGA/Composite
Audo: HDMI/Optisch/Stereo
3x USB
Kartenreader
HDD Dock (auf der Oberseite)
und die üblichen Daten...

Anbei nun ein paar Bilder:
(siehe Anhang oder Link)

https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/MeleA2000?h=0be0e5

Eigene Meinung
Da ich den direkten Vergleich mit den Android Tablets habe, muss ich sagen, erkennt man nicht wirklich einen Unterschied. Youtube (im Browser) funktioniert, Mediafiles werden abgespielt usw.. (sucht einfach nach weiteren Beiträgen von mir - hier im Forum)

Die Option (Audio passthrough) werde ich demnächst probieren, da AC3s bei meinem Tablet dekodiert und nicht per "passthrough" zur Anlage gegeben werden.

Bezugsquelle/Preis
Ich habe das Gerät direkt von meinem Händler (aus China) bezogen (sofern Interesse - bitte mich anfragen).

PS: falls ich etwas austesten soll, kann ich dies gerne machen

Fazit: bleib bei meinem N83 Tablet...

TAGs: Android Tablet, China Tablet, ICS, Allwinner, billig Tablet, Mediaplayer

Anhänge

• P1110019.jpg
    P1110019.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 73
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

Soundausgabe über SPDIF (und dabei HDMI abschalten - sprich TV abschlaten) funktioniert natürlich.
Wenn man den Receiver so einstellt, das er auch das Signal annimmt, sofern der TV nicht läuft, funktioniert auch die Ausgabe über HDMI auch wenn der TV abgeschaltet ist.

Leider dekodiert die Box alles was man ihr füttert.. sprich aus AC3/DTS wird dann Stereo (was ich durch meinen Receiver wieder zu ALL Channel Stereo aufblase). Ich kann zwar in den Settings den Output verändern (CODEC, SPDIF, HDMI) aber bei Codec erhalte ich dann gar keine Ausgabe. Evtl. verwende ich auch einfach nicht die richtige Videosoftware. Sorry, da komm ich leider nicht weiter bzw. kann nicht mit mehr Informationen dienen.

Tunein: Danke für den Tipp, die APP funktioniert gut (wie auch auf meinen Sanei N83 ^^) und auf dem Mele A2000.

Anbei die Bilder:
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/MeleA2000?h=0be0e5

Sorry.. ich nenne hier keine Preise da ich die Geräte direkt von China beziehe. Preise somit nur per PN.

ca. 75-80€

Bzgl. dem AC3 und DTS Problem. Dies liegt an meinem Receiver - nach dem Reset wird AC3 per Passthrough durchgegeben und somit hat man dann auch 5.1 Sound :)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh