Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz ein paar Bilder von einem sehr guten Rucksack ("Targus Metro Backpack") und einem "Pariser" fürs Laptop ("Dicota PerfectSkin") zeigen und meine erfahrungen damit darlegen.
Mein Problem war es, einen passenden Rucksack und Überzug für mein 15,4" Acer4101 zu finden.
Ich beginne mal mit dem Dicota:
Bei einem lokalen Händler für 19,20 erworben, stellte sich schnell heraus, dass die Polsterung nicht der absolute Hammer ist, aber genau den Zweck erfüllt, den ich haben wollte: Kratz- & Staubschutz.
Ein paar Bilder dazu(Draufklicken öffnet die Großansicht):
-
-
- 
Wie man sieht ist sogar Platz für mein Mauspad. Der Überzug macht das Laptop kaum größer und es passt sehr genau rein.
Abmessungs-Spezifikationen des Überzugs: 36x28,5x3,5cm (BxTxH)
Abmessungs-Spezifikationen des Acers: 36,5x28x3,7cm (BxTxH)
Nun zum Rucksack:
Ich hab diesen hier im Forum im "Läppitransport"-Thread entdeckt, und war sofort überzeugt von dem Produkt. Auf eBay hab ich ihn dann für 48,50 inkl Versand ersteigert.
Ein Paar Eindrücke(Draufklicken öffnet die Großansicht):
Vorder und Rückseite (Auf dem zweiten Bild ist der Handyhalter zu sehen)
Das Notebookfach mit CD-Halter, Laptop passt mit Dicota rein
Nochmals das Laptopfach, gehalten wird das gute Stück nach oben hin mit einem stabilen Band
Das Fach drüber, Ausreichend Platz für Ordner( mit Fachaufteilung) und dicke Bücher/Essen
Die Fächer drüber, das letze Bild ist ein Aufnahmefach für CD-Spieler(mit Kopfhörerdurchführung!)
Fazit: Als Laptoprucksack trägt sich der Targus aufgrund der gepolsterten Riemen bestens, auch wenn er knallvoll ist. Das Laptop wird ebenfalls bestens geschützt, alle Seiten sind gut gepolstert.
Meine Meinung: Jederzeit wieder. Ist zwar ne Stange Geld(zusammen ~70€) aber das muss es einem wert sein.
Hier nochmal ein Bild davon wenn er mit Ordner+Dicken Büchern+Laptop befüllt ist
Gruss
Uli
Bei Fragen? Fragen!
PS: Ich hoffe, ich darf das hier so posten, wollte es nicht im "Läppitransport-thread" untergehen lassen.
Mein Problem war es, einen passenden Rucksack und Überzug für mein 15,4" Acer4101 zu finden.
Ich beginne mal mit dem Dicota:
Bei einem lokalen Händler für 19,20 erworben, stellte sich schnell heraus, dass die Polsterung nicht der absolute Hammer ist, aber genau den Zweck erfüllt, den ich haben wollte: Kratz- & Staubschutz.
Ein paar Bilder dazu(Draufklicken öffnet die Großansicht):

Wie man sieht ist sogar Platz für mein Mauspad. Der Überzug macht das Laptop kaum größer und es passt sehr genau rein.
Abmessungs-Spezifikationen des Überzugs: 36x28,5x3,5cm (BxTxH)
Abmessungs-Spezifikationen des Acers: 36,5x28x3,7cm (BxTxH)
Nun zum Rucksack:
Ich hab diesen hier im Forum im "Läppitransport"-Thread entdeckt, und war sofort überzeugt von dem Produkt. Auf eBay hab ich ihn dann für 48,50 inkl Versand ersteigert.
Ein Paar Eindrücke(Draufklicken öffnet die Großansicht):

Fazit: Als Laptoprucksack trägt sich der Targus aufgrund der gepolsterten Riemen bestens, auch wenn er knallvoll ist. Das Laptop wird ebenfalls bestens geschützt, alle Seiten sind gut gepolstert.
Meine Meinung: Jederzeit wieder. Ist zwar ne Stange Geld(zusammen ~70€) aber das muss es einem wert sein.

Gruss
Uli
Bei Fragen? Fragen!
PS: Ich hoffe, ich darf das hier so posten, wollte es nicht im "Läppitransport-thread" untergehen lassen.