pvt.gwh
Mr.Silent
Vergussmassenbox by heatpipe von Silenthardware.de
Weitere Fotos gibt es hier
Es wurde schon viel diskutiert und spekuliert, wie sich diese Dämmbox für Festplatten schlagen wird.
In der Theorie wird von einer bisher nie dagewesenen Dämmung und Kühlung gesprochen.
Testaufbau
Die Vergussmassenbox wurde in einem offenen Testaufbau geprüft.
Es herrschte eine Temperatur von 21,5°C.
An der Festplatte (Samsung HD501LJ) wurden 3 analoge Sensoren befestigt.
Diese befinden sich an der Unterseite, am Schreib/Lesekopf und an der Seite der Festplatte.
Durchführung
Um zuverlässige Werte ermitteln zu können, lief der Datenträger 2 Stunden lang im Leerlauf und wurde anschließend 2 Stunden belastet.
Messwerte
Fazit:
Eine dämmende Box die gleichzeitig auch kühlt- Aus Theorie wurde Praxis.
Die Temperaturen wurden durch die Box stark gesenkt und auch die Dämmung blieb nicht unbeachtet.
Auf diese möchte ich jedoch ungern eingehen, das mein Ohr mir etwas zu subjektiv erscheint.
Sicherlich wird das aber bei einem professionellem Review nachgelegt.
Weitere Fotos gibt es hier
Es wurde schon viel diskutiert und spekuliert, wie sich diese Dämmbox für Festplatten schlagen wird.
In der Theorie wird von einer bisher nie dagewesenen Dämmung und Kühlung gesprochen.
Testaufbau
Die Vergussmassenbox wurde in einem offenen Testaufbau geprüft.
Es herrschte eine Temperatur von 21,5°C.
An der Festplatte (Samsung HD501LJ) wurden 3 analoge Sensoren befestigt.
Diese befinden sich an der Unterseite, am Schreib/Lesekopf und an der Seite der Festplatte.
Durchführung
Um zuverlässige Werte ermitteln zu können, lief der Datenträger 2 Stunden lang im Leerlauf und wurde anschließend 2 Stunden belastet.
Messwerte
Fazit:
Eine dämmende Box die gleichzeitig auch kühlt- Aus Theorie wurde Praxis.
Die Temperaturen wurden durch die Box stark gesenkt und auch die Dämmung blieb nicht unbeachtet.
Auf diese möchte ich jedoch ungern eingehen, das mein Ohr mir etwas zu subjektiv erscheint.
Sicherlich wird das aber bei einem professionellem Review nachgelegt.
(c) pvt.gwh
Zuletzt bearbeitet: