***Review vom Asus A7JC***

silentbooster

Semiprofi
Review siehe Post Nr. 18 !

Hallo, habe vor mir folgendes (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/digital_home/asus_a7jcr031m) Book endlich zu kaufen. Es erfüllt eigentlich exakt das was ich will (17", x1600, 120GB HDD,...)
Es soll ans Desktop Ersatz bzw. PC zum mitnehmen sein, kein Mobil betrieb, deshalb ist Gewicht/Größe und Akku egal.

habt ihr negative Infos darüber gehöhrt ? bzw. gibt es etwas negatives was ich wissen müste ?
Habe schon gegoogled und im Forum nachgeschaut, doch das ding ist so neu das man noch nicht viel darüber erfährt.

Wenn nein, dann bestell ich es mir Heute/Morgen :d

PS: Alternativen sind willkommen, außer Clevo.

Review siehe Post Nr. 18 !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sagst, dass dir Laufzeit und Gewicht egal sind, dann könnte evt. auch das Gamestar Notebook etwas für dich sein. Außerdem würde ich, wenn schon 17 Zoll, dann auch eine schnellere Grafikkarte nehmen.

ja das hatte ich auch schon gesehen, aber das ist halt von Siemens, und die haben ja nicht so den guten ruf.
Zur Graka, dürfte mir eigentlich für die nächsten 2 Jahre reichen, denn wirklich Spielen tu ich nicht, bzw kaum neue Spiele und wenn dann auch nur in geringen Qualli.

@silent

Ist ein sehr gutes Notebook - verkauft sich wie warme Semmeln und beschwerden gab es bisdato noch nicht

mediafrost schrieb:
@silent

Ist ein sehr gutes Notebook - verkauft sich wie warme Semmeln und beschwerden gab es bisdato noch nicht

bist du Händler bzw. arbeitest du bei einem ?

Nunja, ich werde es mir dann wol kaufen, denn Asus hat sich ja bis jetzt noch nicht so die großen Fehler geleistet, und wenn doch, kann ich es ja im Notfall immernoch zurückgeben.

Vielleicht wird es von Asus so angegeben, wäre halt nur schade wenn es keine echten 256 sind. Wirst du ja dann an den Benches sehen.

Hätte dir bei dem Preis eher ein Dell Inspiron 9400 empfohlen. Da hättest du deutlich mehr Leistung für dein Geld bekommen und die Verarbeitung, sowie Service sind bei Dell auch erstklassig.

gReeTz

das Dell ist deutlich teurer. Wenn ich das mittlere nehme habe ich zwar 1 Jahr mehr Garantie und ne 7900 Grafikkarte, doch der TV Tuner und Webcam fehlen mir. Auserdem ist das dann auch 475€ teurer.

Dell:
2GHz Core 2 Duo
120GB HDD
1GB Ram
7900 Graka
3 Jahre Garantie

2075€ plus 75€ porto

Asus:
2GHz Core 2 Duo
120GB HDD
1GB Ram
1600 graka
2Jahre garantie
TV,Webcam

1600 inkl.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm es erstmal nur mit einem Jahr VOS, kannst das ja immernoch verlängern lassen..

Ich würde trotzdem empfehlen, das Dell in der Variante für 1699€ zu nehmen. Dann hast du doppelten Arbeitsspeicher und die deutlich schnellere Grafikkarte, sowie ein hoch auflösenderes Display. Das wurde auch bis vor ein paar Tagen noch für 1599€ verkauft, da wird sich bei telefonischer Bestellung noch GUT was machen lassen, bei Dell ist immer was drin.
Dann hättest du für fast den gleichen Preis ein deutlich besseres Notebook- meine Meinung!
Dir bleibt nartürlch überlassen, was du kaufst, jedoch finde ich, ist das die deutlich bessere Alternative.

gReeTz

ja werde ich machen, warscheinlich kommte es sogar schon heute. :)

EDIT: Ja und jetzt hab ich es. Und ich muss sagen ich bin sehr enteuscht von den Gerät.

Ich hab das ding gerade auf meinem Schreibtisch stehen, Netzteil ist eingestckt und das Gerät läuft im "Office" Betrieb, sprich alles recht zurückgefahren weil man ja auch nicht so die Leistung braucht. Aber das riesen Problem ist das der Lüfter ständig läuft, und das sehr laut bzw deutlich hörbar! Das regt mich mords auf, da ist mein Desktop mit seinem P4 3,6GHz Prescott (ist ja bekannt das der ordentlich heizt deshalb der Lüfter auch ordentlich arbeitet) um einiges Leiser wenn ich Spiele! (er steht unterm Tisch)

Naja was soll ich sagen, alles im allen nicht das was ich mir erhofft habe, zumindes nicht zu dem Preis. Der Rest vom Gerät ist eigentlich okay, Sound hat mich Positv überrascht (4LS), WLAN ist perfekt über 3 Stockwerke hinweg (Linksys Access),Display auch okay, nur die Tastatur ist nicht so der bringer, hatte aber eh vor mir ne normale anzuschließen. Das Netzteil wird mega Heiß, warscheinlich ein schlechter Wirkungsgrad gepaart mit billigen Komponenten.

So das war erstemal, weiter werde ich nicht testen, will dem Shop nicht noch mehr Unkosten bereiten. Hoffe mal das Ich nichts Zahlen muss wegen der Rückgabe... aber wenn ich das Gerät im Laden gesehen/gehört hätte, hätte ich mir es nicht gekauft.

Ach ja, Bilder hab ich dann doch nochmal gemacht, werde ich später hochladen (vom normalen PC )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh