Reviews / Erfahrungswerte zur 4080 X3 (non iChill)

Silverfang

Experte
Hallo zusammen,

ich bin seit heute Besitzer einer INNO3D RTX 4080 X3 (nicht iChill) und wie es bei neuer Hardware sehr häufig so ist, habe ich die Karte erst einmal auf Herz und Nieren geprüft (läuft die Karte unter Last stabil? Wie schauen die Temperaturen aus? usw. usf).

Mit dem Ergebnis für die (im Verhältnis zu anderen RTX4080-Varianten) recht günstigen Karte bin ich bisher auch sehr zufrieden, wollte die Werte jedoch einmal abgleichen.
Leider finde ich zu der Karte online keine Reviews und auch keine wirklichen Erfahrungswerte von anderen Besitzern.
Sämtliche von mir gefundenen Tests beziehen sich immer auf die iChill-Variante, wobei der Kühler sich natürlich unterscheidet.

Ich habe die Karte ein paar Mal durch Timespy und für ca. 20 Minuten durch Furmark laufen lassen.
Bei Timespy komme ich auf einen Grafik-Score von ca. 28.000 Punkten und die Temperaturen haben sich nach 20 Minuten Furmark in meinem Fractal Define 7XL (3 intake Lüfter in der Front, 1 Intake Lüfter unten, 3 outtake durch den AIO-Radiator oben und einem outtake-Lüfter hinten) bei 66° GPU, 80° Hotspot und 52° VRAM eingependelt.

Wie schauen die Werte bei euch aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

deine Temps und der Grafik-Score sind vollkommen normal und im erwartbaren Rahmen.

Ich hatte man eine 4080 Frostbite und ähnlichen GS in TS. Temps natürlich besser :-P

Du kannst das alles durchaus mit den iChill Modellen vergleichen und letztendlich performen alle Varianten der 4080 sehr ähnlich. Asus oder andere lassen nur mehr Watt zu und man bekommt bei OC nochmal ein paar wenige einstellige % Leistung dazu aber das ist ja offen gestanden zu vernachlässigen!

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Wenn mich nicht alles täuscht, richtet sich INNO 3D mit den X3 Karten ziemlich genau nach der NVIDIA Referenz (PCB) und dem Takt der Founders Edition ohne mehr Power Limit zuzulassen.

Hallo,

auf einer Store Bewertungsseite wurde angegeben, dass sich bis zu einer bestimmten Temperatur (68 grad) nur 2 der 3 Lüfter drehen und das wohl ziemlich laut. Erst dann würde sich der dritte Lüfter anschließen und die Gesamtlautstärke damit deutlich reduzieren. Kann das hier bestätigt werden oder hat der Käufer nur ein Montagsmodel erwischt?

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh