Revodrive X2 240 extrem langsam

J1nX3rS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
3.735
Ort
hinterm Mond
Ich habe vor kurzem meine Revodrive 120 gegen eine Revodrive X2 240 getauscht. OS neu aufgespielt und alles eingerichtet. Mir kam es aber so vor, dass die SSD nicht wirklich schnell ist (Windows Start recht langsam, Programme starten dauerte etwas ...). Im Vergleich zur 120er ist sie auf jeden Fall langsamer (und die 120er war am Ende recht vollgekracht).
Habe mir also von der OCZ Seite die bootbare Toolbox runtergeladen, System gesichert und anschließend die neuste Firmware draufgespielt (auf jede einzelne 55GB Partition). Danach auch noch nen Wipe durchgeführt und das gesicherte System wieder zurück gespielt.
Jetzt habe ich die Geschwindigkeit einer vollen HDD. Windows startet mit mehr als 1min, Runterfahren dauert noch länger und Programme öffnen sich nach ner gefühlten Stunde.
Ist eventuell die SSD im Sack bzw. was kann man denn jetzt noch machen ? Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh