Revoltec 3,5'' Lüfterstrg???

paxil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Ich habe gerade meine neue Revoltec 3,5'' Lüftersteuerung eingebaut und musste leider feststellen, dass meine Lüfter nun auf allen Einstellung bis auf 12V furchtbar brummen. Das hatte ich weder bei meiner Aerogate noch bei meiner LianLi Steuerung :/

Ist das Ding defekt? Oder kann man da was machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope. die lüsteu gehört nur zur gruppe, der extrem schelchten pwm lüsteus.

such mal im forum nach pwm und pulsweitenmodulation. ich schwöre dir du wirst fündig.
 
paxil schrieb:
Ich habe gerade meine neue Revoltec 3,5'' Lüftersteuerung eingebaut und musste leider feststellen, dass meine Lüfter nun auf allen Einstellung bis auf 12V furchtbar brummen. Das hatte ich weder bei meiner Aerogate noch bei meiner LianLi Steuerung :/

Ist das Ding defekt? Oder kann man da was machen?
was man dagegen machen kann?:

mülltonne auf, revoltec lüftersteuerung rein, klappe zumachen.

alternativ zurückschicken.

das hat weder was mit deinen lüftern zu tun noch damit das irgendwas kaputt ist. das scheisst ding pulst statt die spannung zu senken. das problem ist hier im forum allgemein bekannt und ich würde schleunigst zusehen, dass du das blöde ding wieder loswirst. leg nen paar euro drauf und kauf dir wat gescheites. ich hatte das auch das ding, bzw. habe es immer noch inner ecke liegen. totaler schrott ist das.
 
achaj, war doch dein thread frankenheimer oder?
stimmt ist ja deine "lieblings" lüsteu. :fresse:

es gibt auch gut pwm-lüsteu, wie die von mcubed, aber das teil von revoltec ist einfach nur dreck.

das schlimmste ist, das die revoltec lüster sich ÜBERHAUPT nicht mit pwm vertragen.
 
aha blöd hätte ich auch mla nen blick hierher geworfen dann werde ich meine auch zurückschicken, was sagt denn die zalman?? ok ??
 
mmh, das ist ja totaler Misr. Dann hat das Ding ja überhaupt keine Daseinsberechtigung? Unter 12V ist unerträglich! Lauter als die Max-Drehzahl! Dann braucht man es doch gar nicht... :/ muss ich wohl zurückschicken.

thx anyway
 
richtig, das ist eine der wenigen lüsetu die ich kennen die wirklich KEINE daseinsberechtigung haben.

*zeigt auf die doofe revoltec lüsteu* LBS her aber flott.
*revoltec lüsteu dazu* was ist ne LBS?
*zivi, der böse die revoltec lüsteu an grinst* lebensbrechtiungsschein und nun verschwinde
* revoltec lüsteu schreit* oh nein mein lebensbrechtigungsschein

schwub verschwindet die lüsteu in einem glühende loch im boden und fällt in die unendlichen tiefen der hölle, der sie entsprunngen ist :fresse: .

oh man ich sollte die medikamente absetzten.
 
Zivi schrieb:
achaj, war doch dein thread frankenheimer oder?
stimmt ist ja deine "lieblings" lüsteu. :fresse:

es gibt auch gut pwm-lüsteu, wie die von mcubed, aber das teil von revoltec ist einfach nur dreck.

das schlimmste ist, das die revoltec lüster sich ÜBERHAUPT nicht mit pwm vertragen.
hmm weiss nicht ob ich da nen thread zu gemacht habe, glaube war sogar Mr.RiGO der hatte den gleichen ärger.

was ich ja am geilsten fand: rigo hatte sich passend zur revoltek steuerung sogar revoltek lüfter gekauft. und selbst die gingen nicht :haha: so ein beklopptes ding :lol:

@einer der fragte, sry namen vergessen:

die zalman lüftersteuerung (aber 5,25"!) ist top benutz die selbst, da merkt man erst wie leise lüfter gedrosselt sein KÖNNEN
 
@frankenheimer.

slebst mit der mcubed steurugn, die die ausgänge stark gedämpft hat und dämpfungsgliedern, alssen sich die revoltec lüfter nicht und in keinster weise mit pwm vernünftig betreiben.

das ist echt totaler dreck.

bei der revoltec lüsteu sind die kanäle auch noch ungedämpft und prügeln quasi ordentlich auf die lüfter ein.
 
Frankenheimer schrieb:
was ich ja am geilsten fand: rigo hatte sich passend zur revoltek steuerung sogar revoltek lüfter gekauft. und selbst die gingen nicht :haha: so ein beklopptes ding :lol:

das kann ich auch bestätigen habe zwei oben drinn und wenn man die runterdreht.. dann owhl so gegen 7V dann gibts nen ganz ekelhftest geräuschen so nen quieken... oder so ne art leiern.....


Frankenheimer schrieb:
die zalman lüftersteuerung (aber 5,25"!) ist top benutz die selbst, da merkt man erst wie leise lüfter gedrosselt sein KÖNNEN

alles klar muß sowieso gleich los mir nen neuen cpu kühler holen, dann bringe ich mir ne neue mit.. dank dir!
 
So, ein bisschen Platz gemacht und die Aerogate II wieder drin...was für eine Ruhe ;) Naja, aus Fehlern lernt man.
 
boar habe gerade die zalman eingebaut und die revoltec hört man gar nciht mehr kann nur sagen

LASST DIE FINGER VON DER REVOLTEC LÜFTERSTEUERUNG !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh