Revoltec Avalanche 2 vs Zalman CNPS 7000 vs SLK 900U

Zw!3b3lr!ng

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
57
Ort
Hamburg
So ich will mir nen neuen Kühler kaufen und bin jetzt am überlegen, welchen von diesen 3en. Also der Avalanche 2 gefällt mir am besten, da ich aber noch keinen wirklichen Vergleichstest gefunden habe, bei dem die gleichen Lüfter verwendet wurden bin ich mir nicht sicher. Ausserdem weiss ich nicht ob der SLK 900u auf mein Board passt (im moment Chaintech 7njl1 apogee aber eventuell bald nf7-s rev 2.) Der Avalanche ist mir in sofern lieber, da er nicht mit dem Board verschraubt werden muss aber noch relativ fest sitzt. Der Zalman ist soweit ich weis, nicht ohne Probleme auf dem NF7-S zu befestigen... und wie siehts da mit dem SLK 900 aus? Wenn jemand ein Review kennt in dem zufällig diese 3 Kühler im direkten Vergleich stehen dann wäre ich für den Link dankbar.
mfg zwiebelring
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ZALMAN musste nur die klammer kürzen und das is echt kein problem. Ich habs in den letzten wochen (seit dem ich meinen hab) schon 8x gemacht ... Der Kühler is einfach SUPER! der kühlt meine cpu (2500+ @ 3200+ mit 1,72V) auf nem NF7 Rev2 auf schöme 45°C (Lüfter @ 7V) und unter last 46°C (Lüfter @ 12V)
 
Hmm der Zalman wiegt doch ca 700g oder? Und wird nur mit 2 Nasen befestigt??? Dann sollte ich den doch auf jedenfall ausbaun, wenn ich den rechner transportiere. Und die Kühlleistung ist echt besser als beim SLK900U???
 
Oh danke den Test hab ich noch nict gesehen. Also der DP102 ist zwar etwas lauter als der Zalman hat aber auch ne besser kühlleistung und wird sicherer befestigt...
Was würdet ihr mir empfehlen??
Also Avalanche oder Zalman, der SLK is raus.
 
der ZALMAN wird verschraubt - 100%ig sicherer als der Revoltec.

Und der Revoltec ne bessere kühlleistung als der ZALMAN? :hmm:

naja, also ich würde den ZALMAN 7000A AlCu nehmen (den hab ich schon ...)
 
Hm wie wird der denn verschraubt??? Muss man dann doch wieder das Mainboard ausbaun oder ham sie da ma ne Regelung gefunden ohne das Board andauernd rauszunehmen?
Bekomme ich bei dem Zalman aus vollkupfer ne bessere Kühlleistung als bei dem alcu und wie sind da die differenzen?
 
beim ersten mal einbaun musst du das bord rausnehmen.

der CU is ca. 2°C besser als der AlCu ...
 
ahh hab grad mal noch nen review angeguckt und hab mich jez entschieden, s wird der ZALMAN CNPS 7000A CU .
Mit einmal Board abnehmen bin ich einverstanden ^^
vielen dank für eure hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh