Revoltec Avalanche II Temperatur Probleme

Island2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Hallo,

Ich verstehe es nicht, wieso andere Top-Kühl-Ergebnisse hinbekommen und ich nicht. :mad:

Ich benutze den Kühler mit einem 80 Enermax bei 2700 U/min mit einer CPU-Temp. von 63-65 Grad (bei 66-67 schaltet der CPU den PC runter, nicht das Mainboard!). Kann es an den Spacer liegen? Er soll für Thoroughbred/Barton geeignet sein!

Ich habe den Kühler und Spacer bei Maxbyte gekauft, mal sehen was die dazu sagen.

Meine Hardware:
-MSI KT6-Delta FISR
-AMD Barton 2500+ (nicht übertaktet!!!)
-512MB Infineon 266DDR 2CL
-2*120 Papst @ 7Volt Gehäuse Lüfter
-Serial ATA Samsung 160 GB
-Geforce4Ti4200 mit Zalman ZM80C-HP
-MidiTower
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag halt nicht den Kühler abmachen, da kann immer so schnell was im Arsch gehen. :rolleyes:

Aber was soll, werd wohl nicht anders gehen.

Also bis bald in einer Stunde oder nicht! :asthanos:
 
och jeder hatte am Anfang bedenken, ob das auch alles funzt aber nach ein par mal Prozzi wechseln und einem kaputten Board, weis man worauf man achten muss :asthanos:

ich würd jetzt auch erstmal sagen runner mit dem spacer :)
 
Alles funzt wieder, aber immer noch das Hitzeproblem. Also am Spacer liegt es nicht! :grrr:

Entweder die Test's waren alle getürkt oder es passt nicht auf den MSI-Board. Die Wärme-Leitpaste hat sich gut zwischen Prozzi und Kühler verteilt (nichts daneben verschmiert).

Für mich eindeutiger Fall -> Geldzurück oder anderen Kühler!

Wie ist denn der Zalman CNPS 7000A-Cu oder der SM CoolFlow Rev2.1 von Silentmaxx ?

Also ich verlasse mich nur noch auf Hardwareluxx und Partnerseiten.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. :coolblue:
 
wenn du ein MSI-Board hast dann wird wohl nix mit ZALMAN! Da fehlen die Mounting-Holes zum Verschrauben!:asthanos: Aber eigentlich müsste des ein recht guter Kühler sein! Und ob das mit Geld zurück was wird wenn da Wärmeleitpaste dran hängt? :wall:
Was hast du für Wärmeleitpaste verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksprache mit Maxbyte bekomme ich einen anderen Kühler. :cool:

Entweder den Thermalright SLK 900 A (mit Papst 8412 N/2GL?) oder ZALMAN CNPS 7000A CU !

Bin jetzt echt am grübeln, wie viele andere auch im Forum.
:d
 
Original geschrieben von Island2000
Entweder den Thermalright SLK 900 A (mit Papst 8412 N/2GL?) oder ZALMAN CNPS 7000A CU !
Der Zalman wird doch verschraubt... und das MSI hat keine Mounting Holes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh