REVOLTEC Avalanche II

sirwillow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
558
Hallo Leute !!!!

Gibt es irgendwelche Tests zu diesen CPU Kühler oder hat schon jemand erfahrung damit ????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@performer

Gibt es dazu einen Bericht ???


Gib mal link
 
Schicker Kühler, allerdings stört mich die irreführende Werbung einiger Versandhändler und auch auf der HP des Herstellers Revoltec, Zitat:
"Zur Krönung ist dieser Kühler auch noch mit
einem 24K Goldüberzug versehen. Dies verbessert nicht nur die Optik. Gold ist ein wesentlich besserer Wärmeleiter als Kupfer und frei von jeder Oxydation."

Zur Info, Gold leitet Wärme wesentlich schlechter wie Kupfer!

Es geht mir hier nicht ums Klugscheissen!!!
Allerdings frage ich mich, wie hoch mag bei dem Know-How wohl der Wahrheitsgehalt zur „Thermal-Tube-Technology“ sein ?
 
Also ich hab den Avalanche 2. Die temps sind net schlecht. laso einer von meinen freunden hat nen dp102 ( aklso das standardmodell von aerocool) der hat keine besseren temps bei gleichem prozi gleichen taktraten und geichem lüfter gleicher wärmeleitpaste.
Ich hab nen tmd drauf ( den grössten) mein prozzi is ein 2500+ @ 3200+
ich hab idle 45° unter last 57°
 
Original geschrieben von 2be
rofl der slk soll besser sein!
des glaubs im leben net!

um was wollen wir wetten? natürlich die Lautstärke mitbetrachtet...


edit:

hab mich völlig vertan...und an den alten DP gedacht...hmm...sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon den ganz neuen von Aero Cool gesehen? Den mit den Tripple Heatpipes?
Der soll sogar den Zalman wegrulen :d
 
erleutere des mit dem Druckpunkt bitte mal. Ich kenn relativ viele die diesen kühler haben und einige haben unerfindliche probleme
 
also der kühler is ja ziemlich schwer und wird nur von 2 klammen gehalten! an erdanziehung zieht ihn ja anch unten und das kann dazuführen, das die kupferplatte nicht exakt auf dem prozessor sitzt und das dann die hitze nicht richtig abgeführt werden kann!das war auch des problem bei mir, -> umgetauscht gegn talman und alles lief problemlos!
 
Ich hab den kühler mit nem kabelbinder an den NT-schlitten festgemacht . Damit wollte ich verhindern dass mit der sockelrasubricht beim transport. könnte ja vielleicht daran liegen dass bei mir der druckpunkt richtig platziert ist und das auch ist seit dem ich das dingens hab ( zahlmann geht bei mir net drauf:( )
 
Zuletzt bearbeitet:
den zalman "wegzurulen" ist kein problem.
den DP102 ebensowenig, da dieser, konstruktionebdingt, eher ein passiv- bzw. silent-küjler is und kein OCler erster gute.
zumt HT101: ich hab mich mit mal ein paar physikern unterhalten, eihellige meinung und eigenen erfahrungen geben ein klares bild: direktkühler wie z.B. die SLKs haben erst ab mittleren bereichen vorteil, in derben OC-Dimensionen ist das heatpipe-prinzip dann sogar chancenlos.
 
Ich kenn eigentlich recht viele leute perönlich die den haben. Wir habn ihn alle mit Kabelbinder festgemacht und keiner von uns hatte dieses problem. Aber ich rüste sowieso bald auf wakü um:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh