Revoltec BGA Kühler - wie kürzen?

Knox

Neuling
Hallo,

habe eine Sapphire Radeon 9800 Pro mit einem Silencer und den o.g. RAM Kühler (Alu) und hab folgendes Problem:

Auf der Seite wo der Silencer hockt möcht ich auch die RAM Kühler unterbringen, aber ich weiss nicht genau wie ich die Teile kürzen soll :(

Habs schon mit Schmirgelpapier versucht - Braucht man ne Stunde für einen mm.
Wollte schon mit einer feinen Feile versuchen - Nicht gefunden, währe aber glaub nichts gescheites geworden.
Habe ich eine HANDeisensäge, mit der ich regelmässig abrutsch und keine Chence habe ein Stück wegzusägen. :wayne:

Flex? :hmm:

Dann hab ich soweit mal die 4 RAM Kühler auf die andere Seite gepappt und nochwas feststellen müssen:

ENtweder sind die Kühler zu fett oder meine Karte hat merkwürdige Proportionen .. denn bei einem Kühler bleib ich zwischen 2 "Nippel" stecken, sodass ich die Kanten abfeilen müsste (Schmirgel..) damit die Kühler keinen kontakt haben.
Habt Ihr das bei eurer Karte auch machen müssen (wer halt die gleiche Karte und Kühler hat)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du n dremel hast könntest du die damit glaub ich ganz gut kürzen.

oder einfach zwischen 2 rippen druchsägen! mit ner feinen Säge.

Muss ich auch noch machen bei mir!
DIese "nippel" sidn WIEDERSTÄNDE:

röwe

hab die teile einfach in ne ordentliche werkbank eingeklemmt und dann abgesägt...hat pro kühler ca. 2-3 minuten gedauert...hat wunderbar geklappt

Performer schrieb:
@Knox: Das ist jetzt schon dein dritter Thread in Folge zum Thema Ramkühler,
warum postest du nicht einfach da mit rein? Hatte dir doch den Link gegeben!

Kannst dir ja auch mal die neuen Coolermaster SAC-P01 Ramkühler anschauen,
gibt es in 3 Farben und die sollten ohne Sägen passen, z.b. bei PC-Cooling. ;)

Sorry, war halt ne andere Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh