Revoltec BGA RAM Freezer - Graka Ram Kühler

Terrorbifi

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
1.146
Ort
München
Hallo!!

Hoffentlich habe ich die richtige Kategorie erwischt. Möchte meine X800 XT PE an meine Wakü hängen und übertakten, jedoch macht mir der Ram Sorgen, da er keinerlie Kühlung auf den Chips hat. Daher wollte ich mir die Ram Kühler von Revoltec holen und auf die Rams kleben.

Jetzt wollte ich einmal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Dingern hat oder mir Alternativen für ebenfalls ca. 10 € nennen könnte.

Diese Freezer gits in zwei Ausführungen, Alu und Kuper. Was ist denn da besser. Letzteres oder??

Wäre super wenn mir jemand mal was erzählen könnte.

Viele Grüße,

Bifi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also prinzipiell sind die dinger nicht schlecht aber es ist ja immernoch so ne streitfrage ob ramkühlern im endeffekt überhaupt was bringen. Zumindest sollten sie die oberfläche vergrößern an der wärme abgegeben werden kann ansonsten ..

zu den ausführungen. alu nimmt wärme langsamer auf als kupfer gibt sie dafür aber besser wieder ab. :)
 
Würde es nur denn wenigstens ein besseres Gewissen verschaffen, wenn ich dann mit der Wakü den Ram bis zum Anschlag hochtakte? :fresse:
 
passiv sind die aus alu besser
belüftet sind die aus kupfer besser
 
nö, warum sollte. kupfer hat ne höhere wärmekapazität und den besser wärmeleitkoeffizienten.
 
hmmm...
ich habe bisher immer was anderes gelesen, aber man liest ja viel wenn der tach lang is :p

also das mit der höheren wärmekapazität ist klar
aber ich dachte passiv würde alu die wärme schneller abgeben

also wären welche aus kupfer bei geringer oder gar keiner gehäuselüftung besser als welche aus alu ?
 
bei der abwärme sollte es total egal sein ob kupfer oder alu ;). aber rein theoretisch sollte kupfer besser sein.

ich persönlich würde alu nehmen, weil leichter.
 
Ich habe trotzdem die Kupferversion von Revoltec genommen, aber die TSOP Ausfrührung mit den Fächern ;)
Wozu gibt es Arctic Silver Wärmeleitkleber :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh