Revoltec High-End Gaming

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23.857
Zur GamesConvention gibt eine neue Produktreihe für eSportler!

Halle: +Halle 5
Stand: +C 20


Vorerst gibt es:
1 - FightBoard
2 - FightMouse
3 - FightPad

Quelle: Pressemitteilung von Revoltec


____________________________________

1. REVOLTEC Fightboard "Steel Grid"
- 7 auswechselbare FightKeys
- 11 Hotkeys steuern Multimedia- und Windows- Anwendungen
- Deaktivierung der Windows® Start Taste

Bild: http://www.caseumbau.de/forum/attachment.php?attachmentid=8139

UVP 44,90 EUR



2. REVOLTEC FightMouse Advanced„Steel Grid“
- Laser-Technologie 2000 dpi und 6,4 Megapixel pro Sekunde Abtastung
- dpi-Switch für 400, 800, 1600 und 2000 dpi
- auswechselbare Zusatzgewichte
- blaue Unterbodenbeleuchtung

Bild: http://www.caseumbau.de/forum/attachment.php?attachmentid=8140

UVP 39,90 EUR


===========================




Links:
-Pressemitteilungen:
http://www.hartware.de/press_5105.html
http://www.caseumbau.de/forum/thread.php?threadid=12220
http://www.leipziger-messe.de/LeMMo...1A33AC3159B3A35EC12571C40029EAD7?OpenDocument
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Tastatur gefällt mir schonmal sehr gut!
Und auch die Optik der Maus ist ansprechend!
Besonders die Unterbodenbeleuchtung (Aus NFS: Underground geklaut) ist ja mal was schickes ;D

mfg

Marvin
 
Hmm Unterbodenbeleuchtung ist doch schon seit dem Fim "The Fast and The Furious" Mainstream-tauglich;)
Mir gefällt auch der Look ala Carbon..
 
erstmal auf die usermeinungen warten, reviews sind ja bei solchen produkten eh alle gekauft ;)
 
Neues Feature der Maus: Man kann die Neonröhren unter der Maus auswechsen und sie tiefer legen. Außerdem kann man nitroeinspritzung reinbauen, damit die Maus noch schneller ist ;)

Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber ich finde das aussehen der Tastatur wirklich sehr gut.....vllt erstetzt diese ja mein Revoltec Lightboard Compact :d

mfg

Marvin
 
Logitech G15 über 65 EUR , Razer Tarantula über 100 EUR..
 
Zuletzt bearbeitet:
wow hammer tasta :eek:
Besonders der Carbonlook:drool:
Und 45 euro is doch kein geld für so ne geile tasta! :banana:
 
Schicke Tastatur, aber warum muss alles wo "pro-gaming" oder "gaming" drauf steht gleich 30% teurer sein, als vergleichbare Produkte? Die Technik wird nichts besonders sein, auch wenn mir die optik gefällt.
 
mir gefallen tasta als auch maus, was die optik angeht. den preis finde ich eigentlich auch in ordnung. ich überlege mir, eine dreier kombo zu kaufen, würde sicherlich gut aussehen. :drool:
 
Der Skill geht durch das Zeug aber nicht hoch, oder? :fresse:
Unser bester Aimer zockt mit einer billigen Logitech OEM B58 und ner alten Cherry-Tasta.
Allerdings gefällt mir der Carbon-Look der Tastatur auch. Sollte man aber (wie vieles von Revoltec) erstmal prüfend in den Händen halten, da Revoltec leider für sehr schwankende Qualität steht. Sage nur Lightboard... :kotz:
 
der carbon-look(scheiss) hat sich doch schon ziemlich überlebt, finde ich. und die maus ist nach einer halben stunde wahrscheinlich völlig glitschig.
 
Hab ma beides auf der Games Convention an BF2 getestet. Die Maus fand ich "unbequem", wenn man das so sagen kann. Sie lag einfach nicht gut in der Hand, so wie meine MX. Die Tastatur dagegen hat mir sehr gut gefallen. Werde sie, sobald sie auf dem Markt ist, gegen meine Z-Merc tauschen, denn die kotzt mich total an. Aber ich musste sie ja unbedingt bestellen, bevor ich auch nur mal probespielen konnte:wall:
 
ich hole mal den thread nochmal hoch
hat jemand ne ahnung wann es die tastatur zu kaufen gibt?
bräuchte demnächst eine und hab keine lust 60 euro + versand für eine g15 zu zahlen die mir eh nicht gefällt ;)


edit:
tastatur ist mittlerweile bei 2 händlern für ca.35€ zzgl. versand zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fightboard ist für einen Preis ab 30€ bei Geizhals gelistet: LINK
Leider ist die Tastatur noch nicht verfügbar.

Die Fightmouse gibt es ebenfalls ab ca. 30€ bei Geizhals: LINK
Im Gegensatz zum Fightboard ist die Maus in den meisten Shops bereits verfügbar.
Hier gibt es ein Review fur Fightmouse.
 
erstmal auf die usermeinungen warten, reviews sind ja bei solchen produkten eh alle gekauft ;)

aha - gut das solche Meinungen durchs Inet kursieren. Ich kann jedenfalls aus Erster Quelle sagen, dass die Maus scheisse ist. Jedenfalls was die Ergonomie und damit verbundene Handhabung angeht. Aber die Tasta is ok! Mal sehen wie die ist. :d

Allen anderen sei gesagt, Tasta nice - Maus shice. :)
 
von der tastatur gibts einen test in der aktuellen pcgh! :) sie schneidet gut ab, 3. platz hinter der g15 und der g11, die mich nicht so sehr begeistern.
 
Kleines Update meinerseits:
Nachdem der e-fehler ;) gestern meine Bestellung storniert hat, musste ich mir die Tastatur woanders bestellen und habe das auch getan. Bei geizhals hat es 2 Händler die sofort liefern können. Mal sehen ob ich die nächsten Tage von der Tastatur berichten kann.
 
Die Tastatur ist seit kurzem über den Großhandel beziehbar und so habe ich sie für einen Bekannten, zusammen mit anderer Hardware, mitbestellt.
Da ich für diesen Bekannten auch einen PC zusammengebaut und eingerichtet habe, konnte ich etwa eine Stunde mit der Tastatur arbeiten. Da ich da primär getippt und nicht gezockt habe, kann ich nicht sagen wie sich die Tastatur beim Zocken macht, zum Schreiben taugt sie IMO jedenfalls nur begrenzt.
Die Tastatur sieht wirklich so aus wie auf den Bildern. Ob man die Carbon-Optik mag oder nicht muss man selber entscheiden, ich finde das generell ok oder zumindest schöner als die G15.
Die auswechselbaren Tasten mit Pfeilen und anderen Symbolen hingegen sind meiner Meinung nach einfach nur hässlich.
Die Zusatztasten sind wohl Geschmackssache: In Ego-Shootern und anderen Action-Games eher weniger zu gebrauchen, da sie zu weit entfernt von WASD liegen, könnten sie unter Windows doch dem ein oder anderen nützlich sein.
Die Ausstattung ist also eher Bescheiden. Wäre jetzt der Anschlag/ das Tippgefühl in Ordnung, dann könnte man das verschmerzen. Leider versagt die Tastatur gerade hier: Der Anschlag/ das Tippgefühl, ist wie bei der G15 billig und mit einer 5-10€ Logitech Tastatur zu vergleichen.
Man kann ja ruhig Matten einsetzen, aber stabile Plastikführungen, in denen die Tasten wenig wackeln können, sind eigentlich ein Muss.

Fazit: (Möglichst) Objektiv betrachtet ist die Revoltec Tastatur schon ok, aber gnadenlos überteuert. Denn außer der deaktivierbaren Windowstaste und den auswechselbaren Tasten gibt es keine "Gaming-Features" die den wirklich schlechten Anschlag rechtfertigen könnten.
Bei der G15 kann man immerhin noch sagen: Die hat zwar einen miesen Anschlag und kostet relativ viel, hat aber diese tolle Hintergrundbeleuchtung, die erstens cool aussieht und zweitens dem ein oder anderen tatsächlich hilft. Diese Tastatur hat GARNICHTS.
Im Prinzip kann man sich genausogut ein Logitech "Internet" oder "Media Keyboard" für 10€ holen. Die haben auch Zusatztasten und einen vergleichbaren Anschlag, ihnen fehlt also nur die deaktivierbare Windowstaste, die auswechselbaren Tasten und der Carbon-Look.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh