Revoltec Lüfter mit 7V?

Primo59

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
167
Hi,
wollte jeweils ein Revoltec 80er links und rechts, sowie ein 120er hinten an mein Gehäuse klemmen.
Würde die Leistung auch reichen, wenn ich sie mit 7V laufen lassen würde oder wäre das eher nicht empfehlenswert?
Müsste dann halt die Kabel manuell verbinden, da ich keine Luftsteuerng besitze.
Den Poti von meinem jetzigen CPU-Lüfter (YS-Tech 80 mm regelbar) wollte ich dann an einen der 80er von Revoltec (alle dark blue) löten, sollte doch passen oder?
Wäre der Tausch des CPU-Lüfters vom meinem jetzigen auf den Revoltec eine gute Idee?
Mein Kühler ist ein Thermalright SLK 900u.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal muss ich sagen, dass die Revoltec auch auf 12V verdammt leise sind.
Da ich heute fünf bekommen habe (vier 80er, ein 120er), aber nur 3-4 verwenden werde - sobald mein neues Gehäuse kommt -, werde ich mal testen was für einen Unterschied bei der Geräuschskulisse zwischen 12V und 7V besteht.
Einen hab ich grad auf 7V umgepolt. Also den hört man nun absolut nicht...:d
Nur muss ich mal schauen, wie es mit der Leistung aussieht.
Wenn der Unterschied nicht zu groß ist, werde ich die anderen auch mit 7V laufen lassen.
Sollte ich eigentlich den 120er auch mit 7V betreiben oder würde es sich aufgrund der geringen Drehzahl nicht mehr lohnen?
Denn der 120er sollte ja sowieso sehr leise sein, da er ja größer ist. Und wenn ich mir die 80er anhöre, dann dürfte der 120er auf 12V kaum zu hören sein.
Außerdem habe ich heute von ichbinleise.de solche Entkoppler bekommen...die müssten auch einiges bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh