Revoltec lüftersteuerung! Lüfter surrt

Spezi-rl

Banned
hab die revolteclüftersteuerung mit den 4 potis, das standard ding

habe dazu revoltec lüfter, wenn ich diese runter regele wird der luftstrom zwar weniger ^^ aber die lüfter sind so laut wie vorher nur das der motor surrt

wie bekomme ich das weg ?? kennt sich jemand damit aus ? irgend nen kondensator rein oder sowas ? wird die spannung von der steuerung falsch modeliert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt an den Lüftern. Beim Regeln dieser Steuerung wird vermutlich nur der Strom sehr kurz unterbrochen (um dadurch Voltreduktionen zu simulieren). Das geht bei manchen Lüftern gut, bei manchen surrt es dann sehr laut. Habe die gleiche Steuerung und viele Lüfter gehen leider nicht.

Cosmo

die härte ist ja das es revolteclüfter sind die doch zumindest mit ner revoltec lüfterstreuerung gehen sollte ^^

hat einer ne idee ? da muss man doch was machen können ey

ne keine chance... also habe die lüsteu auch und beim revoltec dark grey ist unerträglich laut dadurch (brummen) gehen tut es mit meinem noiseblocker und den günstigen xilence red wings :) mein vf900 den ich vorhin an die lüsteu gehängt habe brummt auch etwas... aber nicht so laut wie der 120er revoltec

was meint ihr ? vertragen die potis den strom von den lüftern ? weil dann regel ich die direkt ? und lass den steuerkrams weg und löt die anschlüsse direkt ans poti !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh