Revoltec Lüftersteuerung summt fiept bla!

dude1989

Enthusiast
Hi zusammen,

habe mir heute eine Revoltec Lüftersteuerung angeschafft, passt optisch mit der blauen Beleuchtung super zu meinem Case und funktioniert, also erfüllt seinen Zweck, jedoch mit Abstrichen!

Sobald ich den/die Lüfter runterregle wird sofort ein surren oder fiepen, nennt es wie ihr wollt, wahrgenommen. Das liegt eindeutig an der Lüftersteuerung?

20 € fürn Arsch oder gibts es da Abhilfe?^^ Wenn nicht, hat jemand ne Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses schicke Teilchen hier? -> Hardwareluxx - Preisvergleich
Das ist mehr oder weniger (hübscher) Schrott.
Du könntest versuchen, wenn du dich mit der Materie auskennst, Kondensatoren parallel einzulöten, um das PWM-Signal (welches das Fiepen verursacht) zu glätten.
Ansonsten sei froh dass das Teil nicht teurer gewesen ist. Da sind schon viele drauf reingefallen, mich eingeschlossen. :fresse2:

Alternativen findest du in den Empfehlungen .

Edit: bla! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vielmals. Ich werd mich damit mal beschäftigen... Schade drum, sowas düfte man nicht aufm Markt bringen unfassbar!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

Ich werd die Schrauben etc. zusammensuchen und das Teil zurückgeben. Das darf und kann ja wohl nicht angehen xD. Ich bestell mir die Scythe Kaze Master 3,5".

Nie wieder Revoltec, ich hasse ja sowas!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh