Revoltec Northbridge Freezer

Urban

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
668
Ort
Heidelberg
Hi Leutz!

Ich hab heute den Revoltec NB Freezer entdeckt und wollte mal wissen ob irgendjemand den Kühler schon auf die NB gesetzt hat und ob die temps schlechter/besser sind als vom Zalman.

Falls die temps ungefähr gleich sind kommt mein Zalman runter und so´n stylischer Kühler drauf :coolblue:

Meiner Meinung nach sieht der Kühler einfach nur FETT aus.

Blau:
http://www.maxbyte.de/shopsystem/catalog/product_info.php?cPath=159_39_142&products_id=727

Rot:
http://www.maxbyte.de/shopsystem/catalog/product_info.php?cPath=159_39_142&products_id=726
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Style gefällt mir egentlich garnicht weil die dinger wohl zu keinem Board oder sonstgen Parts im rechner pasen werden ...

Aba wenigstens haben die ne P4 klammer ...
 
naja, sieht besser aus als der Zalman mit seinen stur geraden Kühlrippen.
Zu meinen DFI würde der rote passen.
Außerdem passt der Kühler in jedes Flame-Mod rein
 
ich find er sieht goil aus :bigok: aber ich bleib trotzdem bei meinen standard IC7-G Lüfter :d
 
ich find den auch gut ;)

Aber wenn auf meinem Abit nen aktiver Lüfter drauf iss, und ich den gegen den passiven ersetz, iss die leistung dann nich geringer? Obwohl..soo warm wird die NB ja auch nich :p
 
das dingen schaut ja mal richtig gut aus finde ich zumindest.
Ich habe auch ein Abit IC7 ich überlege mir auch ob ich mir den holen soll, die Frage ist nur ob er nur gut ausschaut oder aber auch gute leistung bringt?
 
@InfernoGT

dieser Northbridge aktive kühler sind meistens nur zum schön aussehen drauf.

ist wriklich der ernst, so nen aktiv gekühlte northbridge sieht für die meisten user gleich viel performanter aus. ist wie bei grakas, wenn die passiv gekühlt sind sehen die gleich viel langsamer aus( also in den augen des marketings). anders wären so sachen wie gFX 5600 mit aktiv lüfter oder gf mx mit aktiv lüft nicht zu erklären.

nichts desto trotz werden so kühlkörper schon benötigt.
 
Ob der so gut kühlt? Scheint ja keine besonders große Oberfläche zu haben. :hmm:

Warum git es diese Dinger nicht mal in Silber? Blau und Rot passt nicht zu meinem System. :wall:

SniperMK :coolblue:
 
sieht geil aus! nur anarchy hat recht, passt optisch zu keiner hardware! aber man könnte ihn zweckentfremden :d! irgendwie anders verbauen! nur n bissl teuer find ich!
 
ja für nen kühler schon! aber wenn du ihn zweck entfremden willst, is das n bissl teuer!
 
selbst dann isser noch billig aber ich inde in rot passt er gar net schlecht zum schwarzen abit :d
 
:hmm: das versteh ich jetzt nich
 
:hmm: na langsam gerade erst auf gestand :fresse:

nee nur spaß :coolblue:

ganz einfach sand stahlen das revoltec ding dann hat es welche farbe?

richtig alu. das passt doch zu deinem mobo.

und wenn du dann willst kannste den ja eloxieren, schwarz oder so.

und dann kommt die einsicht das man sich selber hätte einen fräsen könen :fresse:
 
Also ich habe den heute erst bestellt. Wenn ich Caseking richtig einschätze habe ich den Freitag.
Den Test gibts dann exclusiv bei Teccentral ;).
 
Irgendwie scheint der mit 5,90 echt ein bisschen teuer zu sein.

Den Zalman gibt es bei MF schon ab ca 3,50€
 
aber du hast doch gehört dafür ist er "stylish" :fresse:

nee aber mal ernst ist doch normal da die dinger bei neuvorstellung teurer sind, war bei den zalmännern auch net ander.
 
naja aber heutzutage sind 5 euro doch für hersteller peanuts :shake: aber wir müssn blechen
 
Ich hatte nicht die Absicht das sich alle den Kühler kaufen, wollte nur wissen ob die Kühlleistung besser/schlechter als vom Zalman ist.
Mir geht´s momentan nicht um die optik(noch kein Window :( )
sondern um die Performence.
Deshalb ist der Thread ja auch unter Kühlung und net unter modding.

Ich hoffe mal das jemand ne temp.-Diode zuhause rumliegen hat und diese mal dafür verwendet die temps von der NB zu messen.
bitte noch bemerken welches Board, und ob wert unter Last ermittelt oder idle.

Thx
 
also wenn du ihn dir so ansiehst fällt schon auf das die oberfläche nicht gerade sehr groß ist wie eigentlich der gesammte kühler also große temperaturrekorde sollteste nicht erwarten ich denke er kühlt so wie es nötig ist nicht mehr und nicht weniger! :d

einfach warten bis hawk ihn hat :bigok:
 
Das erwarte ich auch, ich muss nur schauen dass der noch neben meine Graka passt (NF3). Aber da der ja grad mal 2,5cm hoch ist wird des schon passen. Ansonsten wird der einfach bei meinen Eltern reingesetzt :d


Edit:
Es sieht wohl so aus als wenn mein Board die Temp auslesung von der NB nicht unterstützt bzw. verändert sie sich nicht beim lasbetrieb.
Es wird wohl ein reiner last Absturz-test werden, klingt jetzt natürlich langweilig aber was soll ich denn machen?
Die Chipsatzspannung wird hierbei deutlich erhöht sein.
Vielleicht verändert sich die Temp ja wenn die NB passiv läuft, mal sehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ne temp diode oder so ein einfaches thermometer für pcs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh