Revoltec Ultra Blue - kurze Frage

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

Kann mir jemand sagen, wie sich dieser Lüfter bei Drosselwung verhält ? Klackert er oder bleibt er ruhig ??

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob beim Betrieb des Lüfters ein blaues Flackern auftritt oder ob es permanent ohne zu flackern blau leuchtet. Bitte davon ausgehen, wenn die Umgebung absolut dunkel ist !

Danke und Gruss!

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die spannung senkst, dann wird er nicht flackern. bei einem gepulsten signal wird er anfangen, zu brummen und auch zu flackern. das sind zumindest meine erfahrungen.

Gruß,

Goofy
 
Wenn der Lügter gedrosslet wird, werden die LED´s gleichmäßig dunkler. Egal ob Drosselung über Spannung oder Puls. Das Brummen entsteht bei billigen 3,5" Lüftersteuerungen. Ich habe ca 20 Revoltec LED Fan´s verbaut. Manche brummen, manche nicht. Kauf dir ne ordenltiche Lüftersteuerung, die wirklich die Spannung verändert und schon passt di Sache
 
Jop, ich hab sie auf 7V laufen, auch mit Pulsender Steuerung, da klackert nichts hörbar und flackern tun die auch nicht, die LEDs leuchten nur nich so kräftig/hell wie auf 12V.
 
Ja, kann ich bestätigen. Hab' die direkt an den 4-poligen Steckern vom NT auf 5V.
Da sind die schon um einiges dunkler, aber nicht zu hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh