REVOLTEC VS. LC Power 550 Watt nt Bitte eure erfahrungen/meinungen dazu

Kabby

Semiprofi
So, hier möchte ich mal das leidig thema "LC 550watt nt und revoltec lüfter" entfachen. :fire:

ich habe schon den 3ten ! DRITTEN ! lüfter drinne da ALLE nach kurzer zeit anfingen zu rattern. :stupid:

ich habe rausgefunde das an der lage des lüfters liegt.

im nt wird er so eingebaut das er nach oben pustet, also die "rotoblätter" nach unten zeigen.

in dieser position bekommt der lüfter einen zu viel und rattert (wird einfach lauter) was das zeug hält. :motz:

ich habe alle lüfter immer wieder im laden umgetauscht, doch NICHTS änderte sich an der tatsache das die 120er revoltec lüfter nichts für "überkopf" montage taugen. :shake:

nimmt man sie aller dings als case fan, alles wunderbar, kein rattern nix.:bigok:

weil er in einer anderen lag arbeiten muss.

nun eure erfahrungen zu diesem thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe den nt lüfter meines lc acuh ausgetauscht!

habe dazu nen papstlüfter verwendet!

ich hatte nach nem halben jahr noch kein rattern!

Owned

Also ich habe auch einen Revoltec in mein Netzteil verbaut.

Ist ein Revoltec Chromus II mit 450Watt.
Warum verwenden die nicht gleich einen Revoltec-Lüfter? Die haben wohl gewusst warum. ^^

Bei mir klackert der Lüfter auch manchmal, ist ein unangenehmer Klang.
Dachte aber bisher eigentlich das es am Anschluss, also der internen Lüftersteuerung des Netzteiles liegt.
Und nicht an der Positionierung des Lüfters.

das ist ein gutes Thema, denn das lauteste ist bei mir der Lüfter vom LC Power, welcher leisere Lüfter-Typ (Papst?) kann man da verbauen, der Luftstrom soll so wie er momentan ist auch erhalten bleiben?

Habe den Originallüfter meines Chromus II 450 W gegen einen Noiseblocker getauscht und bisher keine Probleme. Bei den Noiseblockern kommt man wenigstens zum löten gut an die Kontakte ran ;) Entkoppelt per slicks sind die deutlich leiser als der revoltec und zuverlssig auch

Meint ihr, dass der lüfter vom lc klackert? Bei mir klackert da nichts.... trotzdem ist der verbaute lüfter in der 550 watt version nicht gerade leise, aber leistungsstark! Welcher lüfter ist denn empfehlenswert zum tauschen fürs lc?? Habe gehört das die lcs gut geküghlt werden müssen und dass schon manche wegen mangelnder kühlung parsch gegangen sind.

Yate Loon lüfter sollen wohl die leisesten lüfter sein ...

schaut doch mal bei silenthardware.de vorbei ... dort ham se viel ahnung von silent zeug ...

also, ich hab den original lc lüfter wieder eingebaut und auf 7 volt lass ich den laufen, end leise.

ich weis nich warum die revoltec 's solch mucken machen.
is ja nich nur das rattern sondern das die nah ner zeit einfach lauter werden beim "überkopf" betrieb.

sobald ich den "normal" stehend zb an der case front betreibe is der wieder muckse stile

^^ bei silenthardware bin ich auch mit vonner partie...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh