Revos auf 7V? + Allgemeine Temperaturfragen

schlafmuetze1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
198
Hi alle zusammen


Hoffe mal, dass ich mit der Frage nicht gleich in der Lüft zerissen werde, aber ich mich würde mal interessieren, ob ich die 80mm Revoltec Dark Blue anstatt mit 12V auch mit 7V laufen lassen kann.
Hab ein Chieftec Big-Tower Gehäuse, dass gedämmt hier ankam (obwohl ich normal bestellt hatte ;) ) und da werkeln jetzt 5 oben genannte Lüfter, was mir aber etwas zu laut ist. Gehäusetemperatur liegt bei 24° +/+ 1°. CPU Lüfter dreht sich im normalen Windows Betrieb meist kaum noch, und liegt trotzdem bei etwa 30 - 40°, je nach Anwendung.

Jetzt nochmal meine Fragen:
- Kann im die Revos auch auf 7V laufen lassen, wenn ja wie?
- Welche Temperatur sollte das Gehäuse in etwa haben?
- Wie bekomme ich die Stecker von den Netzteilkabeln ab, dass ich sie durch die Öffnungen im Gehäuse stecken kann?

Gruß Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter auf 7 Volt anklemmen

oder Lüftersteuerung.

Lüfter @7 Volt klemmen geht folgendermaßen:

Du klemmst die rote ader der Lüfter an eine gelbe am Netzteil
Die schwarze ader vom Lüfter an ne rote Ader vom Netzteil

schwuppst haste 7 volt und kostet tuts praktisch nix!

Die gemessene Temp ist zu 99% wahrscheinlichkeit nicht die Casetemp. Halt nen digitalen Sensor rein, das ist aufschlussreichen!

Und deine 3te frage blick ich nich...
 
Also sollte ich die 3te frage richtig gedeutet haben will er irgendetwas außerhalb des gehäuses über das Netzteil mit strom versorgen!!!
Nur
1.Was??? :confused:
2.Warum??? :confused:
3.was bringt das??? :confused:
4.Hab ich ichs richtig verstanden??? :confused:

Greetz Bastec
 
Bastec23562 schrieb:
Also sollte ich die 3te frage richtig gedeutet haben will er irgendetwas außerhalb des gehäuses über das Netzteil mit strom versorgen!!!
Nur
1.Was??? :confused:
2.Warum??? :confused:
3.was bringt das??? :confused:
4.Hab ich ichs richtig verstanden??? :confused:

Greetz Bastec

Ne, sorry - hab mich da etwas blöd ausgedrückt. Ich will in meinem Gehäuse etwas Ordnung schaffen und daher einige Netzteilkabel durch bestimmte kleinere Öffnungen des Gehäuses bringen
 
Zur 3. Frage vielleicht hier mal ein foto

Damit ihr euch vorstellen könnt was ich mein :wink:


Hab den Kabelthread auch schon durchgeschaut, aber so ganz klappt des bei mir nich :rolleyes:
 
Prinzen Rolle schrieb:
Lüfter auf 7 Volt anklemmen

oder Lüftersteuerung.

Lüfter @7 Volt klemmen geht folgendermaßen:

Du klemmst die rote ader der Lüfter an eine gelbe am Netzteil
Die schwarze ader vom Lüfter an ne rote Ader vom Netzteil

schwuppst haste 7 volt und kostet tuts praktisch nix!

Die gemessene Temp ist zu 99% wahrscheinlichkeit nicht die Casetemp. Halt nen digitalen Sensor rein, das ist aufschlussreichen!

Und deine 3te frage blick ich nich...


Danke für die detaillierte Antwort. Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, wie ich von den Kabeln die Stecker abbekomme. Soll ja angeblich mit ner Pinzette machbar sein, aber als ichs heute probiert hab, ging des net so ganz

Gruß Marc
 
Prinzen Rolle schrieb:
da sind so wiederhacken drinne, einfach eindrücken ;)

Geht da an der Garantie was verloren? Bei den Steckern vom Netzteil geht des ja noch einigermaßen, aber bei den kleinen Anschlüssen von den Lüftern ist des schwierig

Gruß Marc
 
die lassen sich doch auch ganz einfach eindrücken und warum sollte das auswirkungen auf die garantie haben?
 
Prinzen Rolle schrieb:
die lassen sich doch auch ganz einfach eindrücken und warum sollte das auswirkungen auf die garantie haben?

Vielleicht stell ich mich auch etwas blöd an, aber ich hab die nicht rausbekommen :fire:
 
auf der rückseite des steckers sind 3 aussparungen. hier greifen 3 kleine widerhaken die das rausrutschen verhindern. mit nem spitzen gegenstand einsrücken, raus damit.

wenn sie wieder rein sollen, einfach die haken wieder hochbiegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh