Revuenon Objektive an DSLR?

Grim-Reaper

Enthusiast
Ich habe hier noch eine alte analoge SLR "Revueflex 1000 S" und drei Festbrennweiten von Revuenon mit 35mm, 55mm und 135mm - alle mit f2.8.

Um was für ein Bayonett handelt es sich dabei und gibt es Adapter mit denen man diese an einer EOS 1000D betreiben könnte? Wäre dies überhaupt sinnvoll?

MFG

Grim-Reaper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mMn haben die Revueflex-Kameras ein PK-Bajonett.

Es gibt dafür Adapterringe, ein Bekannter benutzt die Objektive "zum Spaß" an seiner 400D. Ich finde so alte Objektive zum Lernen der Grundlagen sogar sehr gut, weil man alles manuell einstellen muß.

Danke für die Antworten!
@Krümelmonster:
Kannst du mal nachfragen ob es sich wie von stony vermutet um ein PK Bajonett handelt?

grim-reaper: Dann komm demnächst zu einem Ruhrpott-Treffen und bring die Objektive mal mit ;)

Und du Stony, vergiss dein Geldbeutel nicht :haha:

Mal schauen wann ich mal Zeit und Lust auf eine Fototpur habe ;)

Aber danke für die Hilfe, ich denk so einen Adapter werd ich mir mal gönnen da mir die Objektive aufgrund der f2.8 schon recht nützlich erscheinen :).
Wobei ich dennoch erstmal noch schauen werde obs nicht evtl. doch noch ein M42 ist, aber das lässt sich sicher noch rausfinden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh