[Kaufberatung] RFID lese und schreibgeräte

Jens22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
54
Hallo,
Ich bin auf die Idee gekommen ein bisschen mit RFID herumzuspielen. Da RFID in der absehbaren Zukunft dem "gläsernen Menschen" auch die letzten undurchschaubaren Glasstellen durchsichtig macht, ist es nicht so schlecht von vornerein zu wissen womit man es zu tun hat, wie es GENAU funktioniert und was Möglich ist.

Deswegen habe ich die Idee gehabt mit RFID rumzuprobieren.
Dazu suche ich ein Lese und ein Schreibgerät, und habe auch schon eins gefunden:

http://cgi.ebay.de/easyident-MU-RFI...ryZ46431QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Doch der Hacken daran sind die 70€ die es kostet.
Gibt es da nichts günstigeres?

Ausserdem ist dieses Produkt dort sehr spärlich an Informationen, z.b. werden die Rohlinge, auf die die Informationen geschrieben werden dort weder Namentlich noch Preislich erwähnt.

hat da jemand Erfahrungen in dem Bereich gesammelt, und kann mir den Namen eines passenden Produktes nennen? Im Internet sind die Informationen noch sehr auf Presseberichte und Messenausstellungen beschränkt.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh