RFID Tags- Habt ihr Erfahrungen mit sowas sammeln können

DjangOC

Banned
Hy, ich weiss viele werden mir von sowas abraten. - Aber erstmal will ich mich ja nur mal informieren.

Also, letztens sprach ich mit par Kollegen über Body Modification.
Nur find ich so Sachen wie Tattoo, Cutting und Skin Remove nicht grad "zukunftssicher" denn ich bin ja noch sehr jung, somit schliesst sich sowas aus folgenden Gründen aus; Jobsuche, Eltern, "Gefällts mir in 5 Jahren noch", Gesetzgeber und und und.

Nun ja, hab mich dann mal umgesehen.
Und da sind mir die RFID Tags ins Auge gestochen, eigentlich was cooles, Oberflächlich nicht erkennbar, schnell verheilend, kein Mindestalter, Eltern werden es wohl ned gut merken.
Nun lese ich da sehr wiedersprüchliches, das geht zum Beispiel bei den Frequenzen und so sehr turbulent zu und her.

Nun wollte ich mal folgendes fragen;
-Wie funktioniert so ein Ding(grob hab ichs verstanden, aber komm immer noch ned zu 100% draus.)
-man kann ja Codes draufabspeichern, und jenachdem auch ändern, kann man auf denen auch Programme installiern, die die Vodes herausfindet? Oder ist das schlicht und einfach nicht möglich?
-Können die Dinger auch mit dem Handy kommunizieren?
-Wie sieht das preislich aus??? - das ist der Punkt wo ich grad nichts geschicktes finde.

Hoffe hier findet sich Jemand der mir meine Fragen beantworten mag.
Gruss Django

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bitte ist denn der Sinn dabei sich so ein Teil implantieren zu lassen, ein Tattoo sieht man ja, das ist Körperschmuck, aber nen RFID Tag, wozu ?

Also ich finde es toll das man es programmieren kann, so das NUR der Träger einen PC der an den Reader angebunden ist entsperren kann. Ich frag mich ob das bei Smartphones auchgeht. Von nem Kumpel der Bruder geht bei uns in der nähe zum Beispiel ""Gratis"" Skifahren. Da er ein mehrfachbeschreibbares hat, und dort den Code hinterlegt hat.

RFID ist ja ähnlich wie ein NFC Tag den es heute in fast jedem guten Handy gibt.
RFID kann man teilweise auch mit einem Handy auslesen.
Könnte man also schon Code hinterlegen das zum Beispiel das Handy in den Flugmodus geht und der Wecker gestellt wird.

Aber der Sinn sonst hinter einem solchen Teil kann ich echt nicht erkennen. Also zumindest für den privatgebrauch scheint es doch wohl eher nur eine Spielerei zu sein und mehr nicht.

Was das Tatoo angeht, das man es irgendwann nicht mehr möchte, kann ich nur für mich sprechen. Eigentlich habe ich mir vor rund 12 Jahren ein Temptoo (oder wie man das schreibt) machen lassen. Also eines das hätte verblassen sollen, doch das tut es nicht. Der depp hat ein echtes gemacht und selbst heute nach 12 Jahren stört es mich noch immer nicht. Obwohl es ja eigentlich längst weg sein sollte. Es gehört zu mir wie mein Bauch, meine Nase, meine Ohren usw.
Wobei ich kein riesenteil habe was den halben Körper bedeckt, nur was am Oberarm.

was erwartet sich der TE denn davon?

Ok, danke, ich finds halt recht interessant - RFID Tag - was man damit so alles machen kann, PC entsperren und so, wär geil an ner Lan Party den Reader an hängen, Programm installieren und PC Sperren.
Reader übern Arm streifen und PC ist entspeert.

Oder so Bergbahnrn und so verarschen - hab da ein Vid gesehen von einem der seinen Arm da ran halten konnte, dann ging das etwa 6-8 Sekunden, und er konnte durch

- - - Updated - - -

was erwartet sich der TE denn davon?

@Bean, was erwartet man wenn man ein Tattoo auf die Schulter macht???

In 10 Jahren werde ich wahrscheinlich sagen - Jugendlicher schwachsinn - heute: Ich finds toll und interessant. Pasta

Ok, danke, ich finds halt recht interessant - RFID Tag - was man damit so alles machen kann, PC entsperren und so, wär geil an ner Lan Party den Reader an hängen, Programm installieren und PC Sperren.
Reader übern Arm streifen und PC ist entspeert....

Dann kauf dir ne Uhr oder Armband mit RFID Tag, zumal das sowieso alles noch ziemliche Bastellösungen sind und du machst nicht gerade den eindruck das du da groß Programmieren könntest

Ne, RFID sind mehrere Frequenzen, die Lesestelle muss die jeweilige natürlich unterstützen. Die NFC in Android Smartphones ist nur eine Frequenz.
(NFC == RFID bei 13,56 MHz, RFID selber sind mehrere Freqs)

Wollte mir schon mal so was in die Hand implantieren lassen, dann könnte man sein Handy nur mehr via eigener Hand entsperren, kein Code mehr :d
Man findet nur keinen Arzt, der sowas macht. -.-"

Tierarzt - also den, bei dem wir auch unseren Hund behaldelt haben, denn hab ich mal gefragt ob das denn entzündrn kann, oder so, schlussendlich wusste ich er würde es mir machen, falls ich einen implantiert haben möchte.

Wollte mir schon mal so was in die Hand implantieren lassen, dann könnte man sein Handy nur mehr via eigener Hand entsperren, kein Code mehr :d

Also zumindest bei Samsung muss das Smartphone schon entsperrt sein, damit eine App überhaupt auf den NFC Sensor zugreifen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh