RFID Technologie. Einsatzgebiete in einem PRIVATEN Haushalt

akna

Banned
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für RFID Technologie und würde gerne wissen, wo in einem privaten Haushalt sie Anwendung finden könnte. Zum Öffnen der Türe ist ja klar. Aber wo noch?
Wie sieht es mit dem Thema Sicherheit bei der Technologie?

Ich würde mich sehr für eure Tipps und Erfahrungen freuen

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in deinem perso ist ein solcher chip.

allgemein sind diese chips weder sicher noch sinnvoll. eine kurze mikrowellenbestrahlung oder induktion legt sie bereits lahm. das könnte am türschloss bedeuten, dass du nicht mehr reinkommst, wenn dich mal jemand ärgern will.

mein tipp: halt dich von elektrischen sicherheitssystemen fern, mechanik erfordert werkzeug und erzeugt oftmals auch krach. dann merkst du wenigstens wenn jemand in deine wohnung kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh