RGB(12V) und ARGB(5V) Mix - wie steuern/syncronisieren?

Black Widowmaker

Enthusiast
Hallo @ all,

ich baue mir gerade ein neues System auf bzw um, und weiß nicht wie ich die RGB-LED Komponenten anschließen soll.

Folgende Komponenten werden verbaut:

Asus ROG Rampage VI Apex (12V RGB)
Asus ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti (braucht keinen extra RGB Anschluß, funktioniert tadellos und syncron mit MB über Aura)

Lian Li O11 Dynamic XL ROG Certified schwarz, Glasfenster (ARGB 5V Anschluß - kann also nicht mit dem MB verbunden werden)
Lian Li O11D Distro-Plate G1 designed by EKWB, Verteilerplatte inkl. DDC 3.1, ARGB (ARGB 5V Anschluß - kann also nicht mit dem MB verbunden werden)
Cooler Master MasterFan SF360R ARGB, 3x 120mm (ARGB 5V Anschluß - kann also nicht mit dem MB verbunden werden, aber laut Hersteller Aura kompatibel)

Hat jemand eine Idee wie ich allle 5 Komponenten zum laufen bringe, bzw welchen Controller man dafür bräuchte um alle 5 Komponenten über Aura syncron steuern zu können? Bzw wie ich die ARGB Lüfter überhaupt anschließen kann (die LEDs nicht die Lüfter an sich)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ist leider so nicht machbar. Du kannst die ARGB Komponenten nicht über Aura steuern, wenn Dein Board keine entsprechenden Header bietet.
Es gab mal die Möglichkeit es mit dem Aura Terminal zu bewerkstelligen, aber das ist schon lange nicht mehr erhältlich. Eventuell bekommst Du es irgendwo gebraucht.
Das wäre dann eine Lösung über USB. Ob es vergleichbare Controller gibt, weiß ich nicht.
Anschliessen kannst Du die ARGB Geräte an den Lian Li Controller im Case, eventuell benötigst Du Y Kabel oder gar einen Hub (weiß nicht, welche Leistung der Lian Li Controller bietet) und dann lässt sich ARGB über den Taster am Gehäuse steuern. Ist halt nicht die gewünschte Lösung, aber nutzbar ist ARGB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh