RGB Adapter/Karte

onestonebreaker

Neuling
Hi,
Mein MB (ASRock B450m HDV) verfügt über keine RGB Header, ich möchte aber gerne ein paar RGB Lüfter verbauen. Gibt es irgendwelche Adapter oder PCI Karten mit denen ich dennoch RGBs anschließen kann?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon erwähnt gibt es Lüfter und auf LED Strips mit Fernbedienung.
Alternativ beispielsweise das System von Corsair das mit einem Hub betreiben wird, der per USB an das Mainboard angeschlossen wird.

Das klingt gut, mir wäre es am liebsten das ganze per Software steuern zu können.
Du meinst bestimmt diesen Corsair Commander? Ist der auch kompatibel mit "nicht Corsair Produkten"?

Lg

...

Du meinst bestimmt diesen Corsair Commander? Ist der auch kompatibel mit "nicht Corsair Produkten"?
Kann funktionieren muß aber nicht, zu unterscheiden gäbe es noch welche Art von RGB verwendet werden soll wie analog 4 Pol 12V oder digital 3Pol 5V beide sind nicht miteinander kompatibel. Sollen nur Lüfter RGB haben warum nicht gleich auf ein passendes Set inkl. Controller zurück greifen?

Corsairs Steuerung ist in Sachen RGB nur zu den eigenen iCue Produkten kompatibel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh