RGB Beleuchtung Automatisch an/aus wie ? (asrock polychrome sync)

Luke_Skywalker

Enthusiast
Moin

hoffe ich bin im richtigen unterforum:

mein Problem ist: ich möchte das bei jedem neustart oder anmachen des rechners sobald windows geladen ist, das alle RGB lichter automatisch aktiviert werden, auch die über asrock polychrome sync, auch die fixe Led beleuchtung des Mainboards.

gibt es da nen trick oder macros die das bei systemstart automatisch anmachen ? bzw wenn ich den rechner runterfahre alles ausmacht (beim herunterfahren gehen fast alle lichter aus nur die fixe led beleuchtung des mainboards bleiben an).

Ich nutze das Asrock Z590 TaiChi Mainboard, Case von Bequiet Dark Base 900 mit Glas Fenster, 2 stk Bequiet Light Wings 140er, Corsair i115 Pro XT Wakü, Ram Crucial Balistix RGB DDR4-3600, evga RTX 3070 FTW3 Ultra.
und extra 3 stk RGB Leisten, eine seitlich vorne, und 2 vom GIM oben und unten, zunächst funktioniert wenn ich die beleuchtung manuell aktiviere alles, in Rainbow Modus, für den Ram habe ich die M O D software von Crucial installiert, die ja das Leucht Profil automatisch aktiviert.

die lüfter und 2 Led Leisten sind mit einen Bequiet Modul am ersten ARGB Header angeschlossen, die letzte RGB Leiste ist am untersten 2ten ARGB Header angeschlossen.

oder gibt es alternative Programme ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh