RGB Beleuchtung in einem Silverstone Fortress 2 nachrüsten :) für Optimale Ausleuchtung

Silk

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren praktischen und fachmännischen Rat, da ich gerade Plane meinen PC umzustrukturieren und somit auch auf den RGB Trend aufspringen will ( besser haben als brauchen sag ich immer :) ),
in Bezug auf RGB nachrüsten in einem Fortress 02 von Silverstone.

Ich hab mal den Herstellerlink dabei: https://www.silverstonetek.com/legacy.php?area=de&model=FT02 hier ganz runterscrollen und ihr seht es offen.

Ich möchte halt die Option haben das Gehäuse auszuleuchten, ich denke und ich weiß, ein neues Gehäuse wäre vermutlich besser und auch günstiger, aber ich hänge halt an Ihm, es begleitet mich schon knapp 9 Jahre und naja Sentimentalität halt, wie beim ersten Auto eben :)

Aber zurück zum Thema ausleuchtung.
Ich hab die option auf einen 120er Lüfter oben im Deckel die ich denke ich nutzen werde und muss, da unten im Boden zwar auch Lüfter verbaut sind, dies sind jedoch 180er und da gibts noch keine passenden Lüfter dafür nur bis maximal 140mm und das sieht dann halt lächerlich aus denke ich wenn man die mit Adapter verbauen würde.

Ich hatte früher so ein LED strip drin, diesen quatsch mit Fernbedienung für knapp nen 20 von Amazon, war net, aber oben im Deckel z.b. hielt der Kleber nicht und dann mit Kabelbindern fixiert und naja wenn wir ehrlich sind, schön ist und war einfach anders :)

Gibts da jetzt schönere / bessere was auch den Raum ausleuchtet?

Ich wollt eh bei Luftkühlung bleiben daher auch dann einen Towerkühler mit eben jenem RGB dann verwenden oder zumindest Passende Lüfter für einen Towerkühler.

Ich möchte es halt nicht quietschbunt, sondern einfach dass der Komplette Rechner einheitlich in eine Farbe getaucht ist, und ich diese auf Wunsch auch wechseln kann.

Meint ihr das kriegt man in dem Monster hin?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar keine Ahnung von RGB, du solltest aber auf jeden Fall den angehangenen Leitfaden befolgen - nicht, dass am Ende der gewünschte Effekt ausbleibt. ☝️

120D058E-4A7E-4708-BC4B-D44780749E73.png