RGB Kabel für xbox 360

matrixx202

Neuling
Hallo leute !!

ich will mir noch keinen HD TV kaufe!!
jetzt habe ich gelesen das es RGB kabel für die 360 gibt !!
Ist die Bildqualität dann wirklich viel besser als normal??
mfg mattias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildqualität wird deutlich besser mit dem RGB Kabel
außer du hast ein 30 cm TV,da wird es schwer sein einen Unterschied zu erkennen ;)

Hallo danke das du mir geschrieben hast im tread !
wieso ist ein RGB eigemdlich besser als mit dem scart ist doch derselbe eingang oder etwa nicht ??
hast du es selber ? ichhabe eine sony flat 16:9 100 herz und ne trinitron röhre also du meinst es lohnt sich die 30 euronrn danke für deine hilfe

Das Kabel das oriugnal beiliegt ist ja ein Chinch mit Scart Adapter und hat nur 2 Kabel für das Bildsignal (der gelbe Chinchstecker).
Das Bildsignal des richtigen RGB Scartkabel hat für jede Grundfarbe (rot,grün,blau) ein eigenes Kabel.
Somit ist das Bildsignal um einiges rauschärmer und schärfer,sowie die Farben kommen deutlich besser rüber.

Ein RGB-Scart Kabel bietet immer deutlich bessere Bildqualität als diese Chinchkabel mit Scartadapter die den Konsolen beiliegen,egal ob X-Box 360,PS2,Gamecube u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Hab damals bei meiner PS2 VGA; S-VGA (weil man dvd's mit RGB nur mit grünstich gucken konnte, blödsinniger Sony Kopierschutz) und RGB getestet und die Unterschiede sind enorm. Bei VGA ist das Bild verwaschen und Rot eher Rosa außerdem flimmern die Konturen deutlich, bei S-VGA ist es etwas besser aber immer noch leichte "Schatten", bei RGB wirds dann plötzlich erst richtig gut; selbst feine Linien in den Menues flackern nicht mehr, das Bild ist viel ruhiger und die Farben sind perfekt (jedenfalls für TV verhältnisse).
Wenn dein TV mehrere Anschlüsse hat (Scart) ist vermutlich nur der erste ein vollwertiger RGB also solltest du die Konsole auch daran anschließen wenn du ein RGB Kabel hast. Über die anderen Scarts bekommst du vermutlich nur S-VGA quali (ist bei meinem Sony auch so).

wenn ich mir damals ne neue konsole zugelegt habe, war das erste zubehör was ich mir dazugekauft habe ein rgb-kabel...

damit hat man nicht nur ein viel besseres bild, sondern kann auch, wenn man ne umgebaute konsole hat, ntsc-spiele in farbe genießen, mit dem chinchkabel gibt es nur schwarz-weiß...

danke!
hatts mir schon gedacht aber warum nennt man das kabel dann net auch RGB-kabel? :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh