RGB Lüfter Anschließen brauche hilfe bin überfordert

Overroller

Enthusiast
Hallo, ich habe ein gebrauchtes AZZA Thor 320DH RGB Gehäuse gekauft und benötige jetzt etwas hilfe mit dem Anschließen der Lüfter, weil ich überfordert bin.

Bei dem Gehäuse waren 2 AZZA Hurricane II Digital RGB Lüfter, ein LED Strang, sowie ein Thermaltake TT-1225 RGB Lüfter dabei. Außerdem noch 2 Adapter Kabel die wohl für die Lüfter sind, eines hat auf der einen seite intern USB auf der anderen einen 3 Pin stecker das andere auf der einen seite diesen ARGB Stecker und nen 4 Pin stecker siehe Fotos. Ein Hub oder irgendwas zum anschließen der Lüfter war aber nicht dabei, daher meine Frage was brauch ich jetzt um die Lüfter anzuschließen.

Die beiden AZZA Lüfter haben jeweils die 2 ARGB Stecker sowie einen PWN, der Thermaltake hat einen 3 Pin Stecker sowie 2 3 Pin RGB stecker, die aber 4 Kabel in den 3 Pins was mich wundert, der RGB Stripe hat die ARGB stecker sowie einen SATA Stromanschluß.

Habe schon versucht die Lüfter anzuschließen, wenn ich die beiden AZZA Lüfter mit dem LED Stripe via der ARGB Stecker verbinde und SATA Strom anschließe drehen sie sich und leuchten ganz schwach rot mehr passiert nicht, wenn ich nur den PWN auf dem Board anstecke macht der Lüfter gar nichts dreht nicht mal. Der Thermaltake dreht wia 3 Pin stecker auf dem Board leuchten tut er aber rein gar nicht.

Daher meine Frage was brauch ich jetzt um alle 3 Lüfter und den LED Stripe anzuschließen und das sie RGB Beleuchtung machen ? Wie verhällt sich das mit dem Thermaltake Lüfter der ja einen ganz anderen Stecker hat, gibts da nen Adapter oder könnte man gar den Stecker abkneifen und nen ARGB Dings drann löten ich will ja alle Lüfter über 1 Hub verbinden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen weil ich bin damit etwas überfordert und so wie es aktuell ist sind die Lüfter ja unbrauchbar.

mfg Overroller

Anhänge

• DSC_0825.JPG
    DSC_0825.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 209
  • DSC_0824.JPG
    DSC_0824.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 209
  • DSC_0829.JPG
    DSC_0829.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_0828.JPG
    DSC_0828.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 158
  • DSC_0826.JPG
    DSC_0826.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_0827.JPG
    DSC_0827.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 166
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh