Rgb-Lüfter regiert nicht auf Mystic-Light Einstellungen

Hi, ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, da meine Lüfter außen (bei Dragon Center unter dem Namen JRAINBOW 1 und 2) nicht die Einstellungen übernehmen die ich bei Msi Dragon Center eingebe, mein CPU-Kühler in der Mitte (bei Dragon Center unter dem Namen JRGB1) aber schon. Ich habe im Internet nichts dazu gefunden, kann mir wer helfen.

Gehäuse: MSI - MPG Sekira 100R
CPU-Kühler: Xilence M704 RGB

Anhänge

• IMG_20220329_221457724_2.jpg
    IMG_20220329_221457724_2.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 325
Was hast du denn für ein Mainboard (sieht nach Tomahawk aus)? JRAINBOW sind bei MSI eigentlich immer die 5V-ARGB Stecker (mit 3 Pins), JRGB sind normale 12 V RGB-Stecker mit 4 Pins. Wenn ich mich nicht irre, sind die Lüfter, die zum Gehäuse gehören ARGB-Fans, die wären also an den JRAINBOW Connectoren richtig aufgehoben. Der Lüfter vom CPU-Kühler ist ein RGB-Fan, also wiederum auch am JRGB-Stecker richtig aufgehoben.

Eigentlich sollte das Dragon Center beides handlen. Gibt es evtl. einen Knopf am Gehäuse, über den man die Steuerung der Lüfter-LEDs von "manuell" auf "Mainboard" switchen kann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bzw. hast du die Lüfter überhaupt an den JRAINBOW-Steckern des Mainboards angeschlossen? Standardmäßig stecken sie wahrscheinlich im RGB-Controller des Gehäuses damit man die Effekte über die Taste an der Front steuern kann. Ist dann wiederum die Frage, ob der Controller sich per ARGB-Kabel mit dem Mainboard verbinden lässt oder ob man die Lüfter direkt ans Mainboard anschließen muss. Ich weiß leider nicht, wie das bei dem Gehäuse gelöst ist. Falls letzteres der Fall ist, musst du dir vermutlich auch noch einen zusätzlichen 3:1 ARGB-Splitter kaufen, um die drei Lüfter in der Front mit einem JRAINBOW-Stecker zu verbinden. Den hinteren Lüfter kannst du dann direkt auf den zweiten JRAINBOW stecken.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe neben meinem Power Knopf einen Knopf der kleiner ist und darunter ist ein umkreistes R. Irgendwann bevor ich Dragon Center hatte konnte ich damit die Farben umstellen aber wenn ich jtzt darauf tippe, startet nur mein Computer neu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich konnte die Lüfter vor gut 2 Wochen auch noch steuern also die Farben umstellen und so. Jtzt gehts halt nicht mehr und ich hab da ziemlich sicher nichts ausgesteckt .

ich habe neben meinem Power Knopf einen Knopf der kleiner ist und darunter ist ein umkreistes R. Irgendwann bevor ich Dragon Center hatte konnte ich damit die Farben umstellen aber wenn ich jtzt darauf tippe, startet nur mein Computer neu.

Das ist völlig normal, wenn es sich um den Reset Button handelt.

hier noch mal alle Komponenten falls das Hilft

Gehäuse: MSI - MPG Sekira 100R | Glasfenster​
CPU (Prozessor): AMD Ryzen 5 3600X | 6x 3,8GHz, 32MB L3​
Mainboard: MSI B550M Mortar WiFi | AMD B550​
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB | ASUS Dual OC Evo​
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 | 2x 16GB​
SSD (M.2 / PCIe): 1TB Samsung 970 EVO Plus​
Netzteil: 550W - Xilence Performance A+ III​
Soundkarte: HD-Audio Onboard​
CPU-Kühler: Xilence M704 RGB​
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-Installation​

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh