RGB Lüfter richtig steuern, aber wie?

Hattori1000

Enthusiast
Moin,
Ich möchte gerne das meine Lüfter (Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB) statisch in 3 vorgegebenen Farben leuchten. Was ich aber nicht hin bekomme.
Angeschlossen sind sie an einem ASUS Maximus XI Formula. Die Aura Software zeigt nur LED Strip an. Hier kann ich die Lüfter aber nicht steuern.
Was mache ich falsch? Oder geht das gar nicht?

Mit dem Corsair Commander Pro und den Corsair Lüftern funktioniert das super (laut YT).
Werden 3t Anbieter Lüfter auch vernünftig vom CP angesteuert?

mfg
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RGB ist nicht standardisierter Müll.
Du musst einfach alle möglichen RGB Software ausprobieren und hoffen dass du zufällig eine findest die funktioniert.

Es gibt einen Grund warum alle die sich jemals damit beschäftigt haben RGB hassen.

Viel Glück!

Mit dem Corsair Commander Pro und den Corsair Lüftern funktioniert das super (laut YT).
Werden 3t Anbieter Lüfter auch vernünftig vom CP angesteuert?
Ja, sofern du die als RGB Streifen in ICue einstellst. Brauchst aber Adapter um die and den anzuschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh