RGB LED Stripe für Aura kaufen oder selber bauen

voaddi

Enthusiast
Mahlzeit Luxxers,

ich würde ganz gerne mein Case mit einem RGB Streifen pimpen. Muss allerdings nicht jede RGB einzeln ansteuerbar sein, mir reicht es wenn immer eine Farbe leuchtet.
Welchen Stripe kann man empfehlen. Ich habe von Schakusa den Phanteks zwei Stück für ca 15 euro genannt bekommen.
Prinzipiell könnte ich sowas auch selber löten wenn man die Teile irgendwo im Laden bekommt.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon im TS erwähnt, habe ich ein 60er Strip von Asus genommen (90MP00V0-M0UAY0). Die Magnete sind nachdem was ich bei Schakusa gesehen habe deutlich besser als bei den Phanteks.

Wie schon im TS erwähnt, habe ich ein 60er Strip von Asus genommen (90MP00V0-M0UAY0). Die Magnete sind nachdem was ich bei Schakusa gesehen habe deutlich besser als bei den Phanteks.

Finde den Preis halt was unverschämt 40 Euro fürn RGB Strip. Denke mal die Teile kosten im normalen Endkundenpreis im Elektronik Laden unter 10 Euro.....
Aber trotzdem Danke fürs Feedback :-)

Jop, die Magnete sind nicht so gut, aber sie halten ohne das die LED Stripe durch hängt, ergo zweck erfüllt und braucht keine besseren Magnete.
Aber ansonsten hat Weedy ja schon alles gesagt: Willst einzelne LEDs ansprechen: Asus und teurer. Reicht 1 Farbe kannste auch die günstigen nehmen.

Hab auch bissel Bock zu löten , gestern nochn Kabel für die Wakü gelötet :-). Muss mal gucken welche Streifen das Board unterstützt. Prinzipiell sind die Phanteks aber echt okay denke , sind zwei Streifen meine ich für 15 Eus oder?

Denke mal die Teile kosten im normalen Endkundenpreis im Elektronik Laden unter 10 Euro.....

Ja sicher, aber das ist ja bei jedem Produkt so ;) Basierend auf deinem "ich reinige meine Wakü-Thread" rate ich dir aber, das Ding fertig zu kaufen und nicht schon wieder 10 Stunden zu verschwenden :fresse:

Ist echt Preiswert eigentlich :-)

Ja, hat halt die genannten Nachteile von je 1cm großer Magnet am Anfang und Ende vom Stripe, der aber reicht, und dann eben das ansteuern. Mir reicht es aber vollkommen den ganzen Stripe "nur" in einer Farbe zu haben anstatt einzelne LEDs

Selber bauen würde ich dir auch von ab raten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh