[Kaufberatung] RGB-LEDs: Asus Aura oder Aquacomputer Farbwerk?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo alle miteinander,

ich baue demnächst meinen PC mal wieder um. Konkret kommt die aktuelle Hardware in ein neues Case, das Corsair Obsidian 900D.

Als Beleuchtung hatte ich bisher Kaltlichtkathoden von Revoltec: Revoltec Kaltlichtkathode V2 Twin-Set 30cm - UV

Die sind sowieso ziemlich am Ende und sollen daher jetzt ersetzt werden. Gerne würde ich zukünftig mit RGB-LEDs arbeiten.
Dafür habe ich jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Als Mainboard verwende ich (ab morgen) das Asus Strix X99 Gaming: ROG STRIX X99 GAMING | Mainboards | ASUS Deutschland

Dieses Mainboard hat einen Header für RGB-LED-Leisten, die (sofern kompatibel) über die Asus-Aura-Software gesteuert werden können.
Eine einfache und günstige Lösung.

2. Der PC verfügt über eine Custom-Wasserkühlung. Die Pumpe (Aquastream XT Ultra) und Steuerung (Aquaero 6 Pro) sind von Aquacomputer. Von dieser Firma gibt es ja auch eine ausgefeiltes Beleuchtungssortiment, das Farbwerk. Das ist teurer als die RGB-Stripes für Aura, fügt sich aber perfekt in das bestehende System von Aquacomputer ein.

Ich bin jetzt etwas unschlüssig, welches der beiden Systeme ich nehmen sollte. Das eine ist günstiger, das andere vielseitiger und baut auf bestehender Hardware auf...

Gebt mir mal ein paar Tipps.

Gruß,

Zocker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh