RGB-Management aller Komponenten meiner Zusammenstellung

javier2020

Neuling
Moin Leute,

habe folgende Zusammenstellung auf Geizhals: PC Konfi. mit RGB

Mit der Zusammenstellung will ich hauptsächlich Office und ab und an mal Fifa 21, F1 2020 und eventuell GTA V in 1080p also nichts wildes, daher auch die 1660s. PC-Zusammenbau-Erfahrung habe ich bereits, habe allerdings noch nie einen PC mit RGB gebaut.

Und darin liegt auch meine Frage: Kann ich mit dieser Konfiguration aus WaKü, und den RGB Lüftern eine einheitliche RGB-Beleuchtung erreichen? Gibt es da bestimmte Software oder bestimmte Mainboards die das nur können?

Es kommt mir halt auch auf die Optik bei dem PC an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1601584969344.png

Das wars, die Wakü und die Lüfter sollen leuchten. Ich würde eventuell noch auf Arbeitsspeicher mit RGB switchen.

Die aktuelle Konfi. kostet ca. 630 €, mehr als 700 sollen es nicht werden.

Das wars, die Wakü und die Lüfter sollen leuchten. Ich würde eventuell noch auf Arbeitsspeicher mit RGB switchen.

Die aktuelle Konfi. kostet ca. 630 €, mehr als 700 sollen es nicht werden.
knappes Budget, Du könntest die Wakü an die Farbe der blauen Gehäuselüfter angleichen.
Bei dem knappen Budget würde ich lieber ein besseres Mainboard mit RGB-Header empfehlen. Hier muss ich für eine Empfehlung passen, im Intel-Lager kenn ich mich nicht gut aus.
Damit kannst Du später RGB-Komponenten zukaufen. Achte darauf das die RGB-Komponenten zum Mainboard passen zum Beispiel ASUS AURA, MSI Mystic Light, Gigabyte RGB Fusion.

Das Gehäuse solltest Du auch nicht nehmen. Ich habe mal kurz nach günstigem Gehäuse und Ram geschaut.
sonst schau dir mal das an https://bit.ly/328cZr0

Anhänge

• 1601589106573.png
    1601589106573.png
    95 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir nun doch lieber dieses Gehäuse zulegen Gehäuse

Problem mit den Enermax-Wakü´s, die passen anscheinend nicht auf die Intel 1200 Sockel, laut Geizhals schon, aber wenn man auf den Shop-Seiten schaut, werden die nicht aufgelistet.

Das von mir gewählte Mainboard hat laut Geizhals einen RGB-Header.

Mit Wakü sieht das auch recht cool aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh