[Sammelthread] RGB Peripherie für Asrock Polychrome

TrigerX

Neuling
Hallo zusammen!

Ich hab mir neulich einen neuen PC zusammengebaut und ihn mit einigen RGB-Elementen ausgestattet, da die ja mehr FPS bringen ;)
Um das maximale an FPS rauszuholen und aufgrund der schönen Optik würde ich mir gerne noch dementsprechend RGB-Tastaturen und Mäuse zulegen die auch mit "ASrock Polychrome" steuerbar sein sollten.
Jedoch hab ich bisher keine passende Hardware ausfindig machen können und würde gerne wissen, ob mir da jemand eventuell weiterhelfen kann.
Bisher habe ich RGB-Ram von G.Skill und einen LED-Streifen ins Gehäuse geklebt, über den vorhanden RGB-Header angeschlossen und kann beide über die Software "ASrock Polychrome" ansteuern und synchronisieren.

Ich danke euch schonmal im Vorraus✌!

Mein Build:

Mainboard: Asrock B450m Pro4
Prozessor: Ryzen 5 2600
RAM: G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 16 GB
Graka: Nvidia GTX 550ti (Radeon RX 580 incoming)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Um das maximale an FPS rauszuholen und aufgrund der schönen Optik würde ich mir gerne noch dementsprechend RGB-Tastaturen und Mäuse zulegen die auch mit "ASrock Polychrome" steuerbar sein sollten.
Jedoch hab ich bisher keine passende Hardware ausfindig machen können und würde gerne wissen, ob mir da jemand eventuell weiterhelfen kann.
Bisher habe ich RGB-Ram von G.Skill und einen LED-Streifen ins Gehäuse geklebt, über den vorhanden RGB-Header angeschlossen und kann beide über die Software "ASrock Polychrome" ansteuern und synchronisieren.

...

Muß es wirklich ASrock Polychrome sein? Warum nicht Corsair die haben auf dem Gebiet ein vielfältiges Angebot.

Muß es wirklich ASrock Polychrome sein? Warum nicht Corsair die haben auf dem Gebiet ein vielfältiges Angebot.

Ich find die Produkte von Corsair gar nicht schlecht, würde sogar sagen, dass sie einer besten sind und hätte auch kein Problem damit, mir Hardware von denen zu besorgen!
Aber mit Polychrome hätte ich die Sicherheit, dass alle RGB-Elemente synchron laufen und ich nicht auf mehrere Software gleichzeitig angewiesen wäre, da es zumal auch intern zu Konflikten kommen könnte.
Deswegen wollte ich erstmal wissen, ob es Tatasturen/Mäuse gibt die Polychrome unterstützen. Sonst würde ich auf Alternative wie z.b Corsair greifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh