RGB Problem – Asus Z790 und BeQuiet Dark Base 901

Jonny0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
941
Ort
Saarland
Hallo,



Hab eine Frage zu meinem neuen System, hab ein ASUS Z790 Maximus Hero und ein BeQuiet Dark Base Pro 901.

Normal sollten sich ja die ganzen RGB über die Knöpfe am Panel Steuern lassen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nur mit dem Gehäuse RGB, wenn ich es über die Software einstelle funktioniert es komplett (also RAM, Lüfter, usw).

Ich vermute das ich es falsch angeschlossen habe.



Also es sind alle RGBs mit SATA Strom versorgt, sie funktionieren auch.



Hab den RGB Stecker vom Gehäuse auf RGB 1 am Board gesteckt, die anderen habe ich über einen BeQuiet Hub auf RGB 2 gesteckt.



Wenn ich das Gehäuse in den Hub stecke und dann nur den Hub in RGB 1 führt das auch nicht zum gewünschten erfolg.



Was wäre die Richtige Reihenfolge?



Vielen Dank!
 
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, kannst du einstellen, dass die integrierten RGB Sachen per Gehäuse gesteuert werden ODER vom Mainboard.
Lüfter und sonstiges, was nur am Mainboard hängt, kannst du nicht über das Gehäuse steuern, da die Sachen ja nur am Mainboard angeschlossen sind.
 
Danke, muss ich mal weiter suchen oder ich lasse es einfach so :)
Im Grunde ist es ja über Software wahrscheinlich schon vielseitiger, wäre halt nur nett gewesen wenn beides ginge. Besser haben als brauchen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh