RGB Sync (ASUS Aura und EVGA GPU) hilfe

Christoph05

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2020
Beiträge
1
Ort
Niedersachsen
Moin,

Ich habe am Wochenende ein gutes Angebot für eine RTX 2080 Super von Evga bekommen, welches ich nicht ablehnen konnte. Nun hab ich diese in den PC eingebaut und versucht, sie mit in mein Aura Sync Setup einzubinden.
Ich habe erstmal die Evga Precision X1 Software gedownloadet und aus dem Setup die LED Sync Software installiert, da ich in einem Reddit Beitrag gelesen habe, dass man damit die GPU mit ins Aura Sync Setup einbinden kann.
Gesagt getan, es funktionierte tatsächlich, nur die GPU hatte eine ordentliche Verzögerung, wodurch es halt nicht ordentlich Synchronisiert ist. Dachte ich, gut, ich installiere mal die Amoury Crate Software von Asus, da Aura Sync hier ja eingebunden wurde, hatte ich die Hoffnung, es würde dann besser werden. Leider kein Erfolg. Gut, probiere ich halt die ganze Evga Precision X1 Software zu installieren. Findet er auch ein Update für die RGB Treiber, fand ich gut. Hat aber auch nicht geholfen. Nun ist er sogar so weit, dass AuraSync nicht mal mehr die GPU erkennt. Ich bin mit meinen Ideen am Ende, hat hier noch jemand ne Idee?

Kurz zu meinem Setup:
MB: ASUS Prime Z390-A
RAM: 4x 16GB DDR4 G-Skill TridentZ RGB (Welcher im Aura Sync erkannt wird)
CPU: I7 8700
Case: Fractal Design Define C (Tempered Glass Edition)
SSD: 250GB nvme Samsung
HDD: 2x 4TB WD Red

Freue mich über nette Hilfe!

Grüße,
Christoph
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh