[Kaufberatung] RGB vs. non-RGB Lüfter

DarkWolv1980

Profi
Mahlzeit allen!

Mal ne Frage:
Bin immer der non-RGB Lüfter Freund gewesen, immer Noiseblocker und Co. eingebaut gewesen.

Da ich jetzt aber gerne mal wieder 120 oder 140 mm mit RGB einbauen würde (bisschen Bling-bling) und ehrlich auch lt. diverser Test noch nicht einen Favoriten habe hätte ich 2 Fragen an die Community:

1) eure Favoriten RGB-Lüfter (Wenn ihr sie denn nutzt)
2) auch gerne ein NEin dazu da die Lüfter lt. eurer Erfahrung zu laut, die Beleuchtung zu schnell kaputt geht, etc., bin auch hier für Kritik offen

Danke an alle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin immer der non-RGB Lüfter Freund gewesen, immer Noiseblocker und Co. eingebaut gewesen.

Da muss man aber auch nicht verzichten, gibt ja die Möglichkeit RGB Rahmen nachzurüsten, z.B. Silverstone FG121/141, FG122/142 oder die Phanteks Halos Reihe. IMO eine bessere Alternative bei der man flexibel bleibt, und auch weniger "ewaste" herumfliegen hat, allerdings muss ich sagen das ich persönlich keine Erfahrung mit denen habe.

Also meine Favoriten sind die Corsair QL Lüfter sehr teuer aber gute Software und die Lüfter an sich haben ne gute Quali, Lautstärke und Leistung.

Ich hatte auch die Fractal Design Prisma, sehen schick aus aber schon im IDLE eindeutig zu laut.

Ich habe auch schon ein paar Sharkoon Blade RGB Lüfter verbaut, haben mich positiv überrascht, wirklich leise aber den fehlen auch ein wenig der Druck aber sehen schick aus und sind sehr günstig.

die Fractal Design Prisma habe ich auch. Sind aber gleich wieder rausgekommen, da zu laut. Bin dann wieder auf non RGB-zurück, welche ich schon da hatte (Fractal Design Silent R3) und ich weiß, dass diese leise sind. Man muss halt auch immer sehen, ob die Lüfter zu der RGB-Software kompatibel sind mit der man den Rest der Beleuchtung betreibt. Das schränkt die Auswahl dann wieder ein.

Fand bisher jeden RGB Lüfter schlechter als seine non RGB Variante... Die Gewinner hier wären für mich dennoch Arctic P12 ARGB (nicht die Bionix, die 0db pst pwm lüfter.) Gute db/cfm ratio...Sehr schönes adressable RGB

Die eloops gibts auch als aRGB Version, die sich von den normalen auch nur durch die Beleuchtung und nen 0dB Modus unterscheiden. Nur der Preis ist heftig :fresse:

Die haben außerdem eine Nachregelung, wodurch sie etwas mehr Schmackes vor Hindernissen haben.
Arctic P12 gibt auchs mit RGB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh