Hi,
ich möchte eigendlich nur eine Kamera an eine Framegrabber-Karte anschließen.
Im Datenblatt der Kamera finde ich folgende Angaben:
Video output:
Analog: Component (Y/Pb/Pr)
Digital: Y/Cb/Cr 4:2:2 via LVDS (Y: 8Bit, C: 8Bit, Vsync, Hsync, Field, Clock)
Im Datenblatt der Framegrabber-Karte:
Multiple Inputs: RGB / CVBS (3) / YPbPr, DVI-D / HDMI / SDI
Soweit ich das jetzt verstanden habe ist Y/Pb/Pr ein Komponentenausgang an der Kamera und ein Komponenteneingang an der Framegrabber-Karte. Allerdings analog - und das will ich vermeiden, dass die Framegrabber-Karte wieder digitalisieren muss. Ich möchte also alles digital haben.
Die Kamera hat ja einen Digitalen Ausgang (Y/Cb/Cr via LVDS), aber ist der kompatibel mit einem der Eingänge der Framegrabber-Karte? Brauch ich da LVDS => DVI Konverter oder ähnliches? Was gibts da? Gehts ohne Konverter? Qualitätsverlust?
MfG,
Michael
ich möchte eigendlich nur eine Kamera an eine Framegrabber-Karte anschließen.
Im Datenblatt der Kamera finde ich folgende Angaben:
Video output:
Analog: Component (Y/Pb/Pr)
Digital: Y/Cb/Cr 4:2:2 via LVDS (Y: 8Bit, C: 8Bit, Vsync, Hsync, Field, Clock)
Im Datenblatt der Framegrabber-Karte:
Multiple Inputs: RGB / CVBS (3) / YPbPr, DVI-D / HDMI / SDI
Soweit ich das jetzt verstanden habe ist Y/Pb/Pr ein Komponentenausgang an der Kamera und ein Komponenteneingang an der Framegrabber-Karte. Allerdings analog - und das will ich vermeiden, dass die Framegrabber-Karte wieder digitalisieren muss. Ich möchte also alles digital haben.
Die Kamera hat ja einen Digitalen Ausgang (Y/Cb/Cr via LVDS), aber ist der kompatibel mit einem der Eingänge der Framegrabber-Karte? Brauch ich da LVDS => DVI Konverter oder ähnliches? Was gibts da? Gehts ohne Konverter? Qualitätsverlust?
MfG,
Michael