Pandabaer30
Neuling
Guten Abend,
hoffe das richtige Forum erwischt habe.
mal ein paar grundlegende Infos:
Es geht um eine 10 Jahre alte Computersteuerung (UniPro).
Von der Grafikkarte mit BNC-Buchsen gehen drei Kabel (RGB = Rot Grün Blau) zu einem Rohrenmonitor.
Der Röhrenmonitor hat eine Bildschirmdiagonale von 33 cm.
Da der Monitor nach 10 Jahren jetzt das zeitliche gesegnet hat, muss ich das Ding irgendwie umbauen.
Als erstes muss ich mal von RGB auf VGA kommen.
Im Netz gibt es ja div. Adapter. Die Dinger sind aber dafür ausgelegt, das man von einer VGA-Grafikkarte auf einen RGB-Anschluß (BNC-Buchse) zB. alter Monitor fährt.
Ich brauche es ja genau umgekehrt d.h. von Grafikkarte RGB (BNC-Buchse) auf VGA-Anschluß Monitor.
Würde da so ein Kabel auch gehen??? Werde es morgen auf jeden Fall mal testen!
33 cm Bildschirmdiagonale wären so um die 13 Zoll. Was für LCD-Monitore gibt es da denn??
Ein gängiger Monitor wäre ja 15 Zoll. Bei 15 Zoll bekomm ich aber Platzprobleme im Schaltschrank.
Wo bekommt man denn noch so "kleine" Monis???
Herzlichen Dank @ all
hoffe das richtige Forum erwischt habe.
mal ein paar grundlegende Infos:
Es geht um eine 10 Jahre alte Computersteuerung (UniPro).
Von der Grafikkarte mit BNC-Buchsen gehen drei Kabel (RGB = Rot Grün Blau) zu einem Rohrenmonitor.
Der Röhrenmonitor hat eine Bildschirmdiagonale von 33 cm.
Da der Monitor nach 10 Jahren jetzt das zeitliche gesegnet hat, muss ich das Ding irgendwie umbauen.
Als erstes muss ich mal von RGB auf VGA kommen.
Im Netz gibt es ja div. Adapter. Die Dinger sind aber dafür ausgelegt, das man von einer VGA-Grafikkarte auf einen RGB-Anschluß (BNC-Buchse) zB. alter Monitor fährt.
Ich brauche es ja genau umgekehrt d.h. von Grafikkarte RGB (BNC-Buchse) auf VGA-Anschluß Monitor.
Würde da so ein Kabel auch gehen??? Werde es morgen auf jeden Fall mal testen!
33 cm Bildschirmdiagonale wären so um die 13 Zoll. Was für LCD-Monitore gibt es da denn??
Ein gängiger Monitor wäre ja 15 Zoll. Bei 15 Zoll bekomm ich aber Platzprobleme im Schaltschrank.
Wo bekommt man denn noch so "kleine" Monis???
Herzlichen Dank @ all