rhetorische mittel in reden

amdunlock

Semiprofi
hi,

ich suche eine tabelle mit rhetorischen mittel UND ihren zweck in reden. ich habe schon wikipedia konsultiert allerdings brauche ich nicht nur eine tabelle mit beispielen und erklärung sondern zu welchem zweck diese auch in reden genutzt werden.

Vielen Dank,
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwein ;) naja habe in meinem deutschbuch n bischen was dazu gefunden. den sinn kann man sich denke ich selber denken.

Olli

und wir haben vor 2 wochen ne klausur drüber geschrieben und mussten paar wochen davor ne 20 minuten rede schreiben. seid ihr auch inner 11. klasse?
ich hab ein blatt, da stehn 10 rhetorische figuren und wirkungen drauf, aber scanner ist atm im arsch :(
ansonsten gibts bei encarta und wikipedia die unterschiedlichen mittel.

hab kein scanner, aber wennste fax hast kann ich faxen sind afaik 20 drinne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh