RHINO X300 Auto Alarm -Erfahrungsbericht & Meinung-

TH€_BR@!N

Enthusiast
- Erfahrungsbericht & Meinung-

Hallo Leute,

Vorwort:
Ich hatte bereits mehrere Car Alarmanlagen gehabt von 70€ bis 259€ mit meiner neuen RHINO X300 ist es nun die 4te (wenn ich nun noch die Alarmanlagen mit zähle die ich bei meinen Freunden eingebaut habe komme ich bereits auf über 14). Von daher kann ich mir mittlerweile eine gutes Bild von so vielen machen.

So nun zu RHINO X300:

Negativ Punkte:

2-Zonen Radar Sensor: !!! SEHR WICHTIG !!!
- Warum hat die Alarmanlage nicht mehr Anschlüsse für Sensoren? Es gibt nur einen Anschluss für den Schocksensor (4pol. also Vor & Haupt Alarm) und nur einen (1 pol. Hauptalarm) für einen 1-Zonen Zusatz Sensor z.b. Radarüberwachnung. Selbst die Günstigsten Alarmanlagen bieten einen dort mehr.

Reichweite: !!! SEHR WICHTIG !!!
- Die Reichweite ist eigentlich per Fausformel zu brechen, so weit du den Alarm hören kannst genau so weit hast du auch mit dem Pager empfang! Nur was soll dann ein bitte die tollen 1000m von Auto helfen… in der Realität sind das in der Stadt ca. 200-400m (es mag sein das sie auf dem freien Feld die 1000m schafft aber jeder der ein Auto hat braucht den Sensor in Wohngebieten)

Pager Vibrations-Alarm: !!! SEHR WICHTIG !!!
- Leider hat der Pager keinen Vibrations- Alarm. Was ich für sehr wichtig halte da das piepsen was er bei Alarm von sich gibt zu Leise ist und es daher in der Stadt schnell überhören kann wenn man den Pager in seiner Tasche oder Rucksack hat.

Hier ein paar kleinere Negativpunkte mit den man leben kann:

Statusanzeige vom Pager:
- Leider wird die Statusanzeige vom Pager nur zu kurz angezeigt, ca 1sek-2sek. Das macht es schwer bei Zeitdruck/häcktick oder kurzer Ablenkung die Statusanzeige richtig zu deuten (wenn man sich aber erstmal dran gewöhnt hat kann man einigermaßen damit leben ob wohl)

Fahrzeugspezifischer Kabelplan:
- Komisch das sie mit einen Fahrzeugspezifischer Kabelplan werben aber es nicht schaffen einen für das wohl weit verbreiteste Auto in Deutschland zu besorgen das auch mit abstand am wenigsten Elektrik besitzt…. Was wollen sie dann erst machen wenn mal ein Auto mit wirklich viel Elektrik zu ihnen kommt?

Näherungstechnik / Keyless Entry
- Warum unterstützt die Alarmanlage keine Näherungstechnik / Keyless Entry? Also eigentlich muss man so was von einer Alarmanlage erwarten können die so viel Geld kostet.

MP3 Modus:
- Warum wird mit MP3 Modus geworben wenn es nicht in der Anleitung beschrieben wird und man zudem auch wieder eine ganz neue Sirene brauchst?

Hier das Zubehör von dem ich der festen Meinung bin das es selbstverständlich mit dazugehört!

Pager – Handsender:
- Warum ist nur 1 Handsender (Pager) mit dabei? Es ist bis heute überall üblich eine Ersatzfernbedienung mit dabei zu Packen.

Innenlichtverzögerung Relais:
- Warum haben sie kein Relais für die Innenlichtverzögerung mit dabei, wenn die Beschreibung das so ausführlich beschreibt dann sollte man auch davon ausgehen das alles nötige mit dabei ist.

Schrauben:
- Warum hat die Alarmanlage keine Schrauben?

Unterbrecherrelais für die Wegfahrsperre:
- Warum haben sie keine Unterbrecherrelais für die Wegfahrsperre mit bei?

Motorhaubenkontakt:
- Warum haben sie keinen Motorhaubenkontakt mit dabei?

Kofferraumkontakt:
- Warum haben sie keinen Kofferraumkontakt mit dabei?

Notstromakkuanschluss:
- Warum besitzt die Sirene oder Alarmanlage keinen Notstromakkuanschluss?

So was bieten einen selbst die billigsten Alarmanlagen ab 30€! Hier wird deutlich an der falschen stelle gespart.

Also eigentlich muss man so was alles von einer Alarmanlage erwarten können die 349€ Kostet (vorher 499€).

Schlusswort:
Wenn die Alarmanlage mindestens die Garantiezeit über ohne Defekt hält ist sie auf jeden fall ein schönes teil und kann auch trotz ihrer paar mankos überzeugen.

Ich würde mich wirklich freuen wenn ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt was keines dieser Mängel hat dann wäre ich der erste der sich das teil kauft. Immerhin sind die Negativ Punkte keine Sachen die man nicht verbessern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh