richtig dimensionierte Pumpe für Wakü

bas-T

Enthusiast
Hi,
ich will mich nun mal an einer Wakü Marke 'Eigenbau' versuchen, mit nem Radiator aus nem Autokühler usw. Bin mir aber nicht sicher, welche Pumpe ich nehmen soll......habe mich schon für eheim entschieden, wie man hört sollen das ja die zuverlässigsten sein. Bei der Grösse bin ich mir aber nicht sicher, reicht die 1046 oder ist bei nem grossen Autoradiator die 1048 empfehlenswerter? Kann man mit der grossen Version uU zuviel Druck aufbauen und dadurch ein Leck oÄ provozieren?
Bin für alle Antworten dankbar!
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd da schon zu ner 1048 tendieren, da bist du auf der sicheren seite! naja, und ich weiß nich was "groß" für dich is! irgendwann reicht auch die 1048 nimmer! :fresse:

ps.: das heißt "produzieren"! ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Aber: ich meine schon provozieren, nämlich durch unnötig hohen Druck eine Undichtigkeit im System herausfordern, das ist dann doch eine Provokation. ;)
Gruss
Basti

Innovatek HPPS!

Zurzeit wohl die beste die man für Geld kaufen kann.

oder du hast Glück und es springt ein Sammelbesteller ab für diese Pumpe

Hier eine Seite eines Reviews...interessant vor allem die Tabelle mit den Drücken. (stärker als ne 1048)

Und mit dem Druck ein Leck zu verursachen halte ich für schwierig...die Anschlüsse halten mehr aus.
Abgesehen davon haben die die genannte Pumpe in Serie geschaltet und erreichen so mehr als doppelt soviel Druck als mit der 1048er Eheim...und alle Anschlüsse blieben dicht.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
naja, die hpps is aber auch sehr teuer! also ich denk mal, das das ne low-budget wakü mit hoher leistung werden soll! wegen autoradi z.b....

die kleine pumpe, was kostet die eigentlich? die sollte doch auch was bei 60€ kommen, oder? :hmm:

die kleine pumpe, was kostet die eigentlich? die sollte doch auch was bei 60€ kommen, oder?

Single kostet 36,50 Euro
Dual (2 Pumpen mit Zubehör) kostet 77,50 Euro

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
aso, hmm...

naja, aber da muss er ganz schön glück haben, jemanden zu erwischen, der FREIWILLIG abspringt! :fresse:

es wollen gerade 2leute ihre pumpen abgeben kyropt ne single und radical ne dual

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh