Richtig einstellen H80i ??

kingman

Neuling
Tag Zusammen

Hab auf meinem 3570k Standard eine h80i montiert.....nun hab ich beim corsair tool beide lüfter auf balance gestellt , mein problem nun...is sehr laut!

so zwischen 1400-1600 upm , pumpe steht auf "2"

Kann mir wer sagen laut erfahrung wie weit ich mit den upm runtergehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Last würde ich @stock ca 1200 RPM nehmen.

Jep hört sich gut an :-)

Danke hab unter prime nach ner halben stunde grad mal 48-51 Grad..schwankt aber steigt nicht drüber

Lieber gleich andere Lüfter. Diese Teile, die dem H80i beiliegen, sind einfach eine Frechheit.

Die Lüfter für Hydro Serien müssen einen weiten Bereich an Regelbarkeit erreichen (Performance Cooler), hier wird die Auswahloption für "Leise" Lüfter sehr eng und die Reviews zeigen deutlich das wir was die Lautstärke angeht optimal arbeiten. Natürlich kann man wahlweise noch leiser gehen Stichwort eLoop, Multiframe etc. aber das ist kein Silent Cooler sondern ein Performance Cooler. Wir haben seinerzeit die H70 Core ins Program genommen ohne Lüfter und mit breiten Lamellenabständen, der Zuspruch war dennoch auf den Performance Modellen geblieben in Form der H70 und später H80 / H100.

Die jetzigen Modelle spiegeln sehr stark die Kundenwünsche wieder. Natürlich entwickeln wir weiter an Optionen leisere Lüfter, andere Größenordnungen etc. anzubieten - aber momentan sind diese Kühlungen das Maß der Dinge solange man nicht auf offene und damit wartungsintensive Kühlsysteme wie eine individuelle Wasserkühlung setzt.

Unter Enthusiasten gesprochen verstehe ich den Einwand da ich selber PC Enthusiast bin, aber es ist keine "Frechheit" wenn ich aus einem Performance Cooler einen Silent Cooler machen will der wirklich unhörbar ist, dann muss ich mir halt andere Lüfter dazuholen die locker den Hydro Preis um 20€ sonst nach oben geschoben hätten. Macht man beim Auto auch wenn man einen anderen Spoiler oder andere Felgen möchte :-)
Ist in dem Fall eine andere Auslegung des Produktes als es vom Hersteller konzipiert wurde, nicht mehr nicht minder. Von daher Feedback verstanden und weitergeleitet - auf jeden Fall helfen Feedbacks beim Design neuer Produkte und führen ggf. zu einer anders ausgerichteten Produktlinie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh