richtig entlüften!

NATAS77

Enthusiast
hallo

ich kriege mein wakü einfach entlüftet!

wie macht ihr es ?

ich wende das gehäuse hin und her und die pumpe ein und aus aber trotzdem habe ich immer noch luft in der anlage!

was ist die beste methode?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir hat es das wenden sowie ein und ausschalten der Pumpe getan. Ich hab noch ein bisschen die Schläuche massiert um da die kleinen Luftblasen rauszubekommen und das wars?
Woran merkst du denn, dass due Luft drin hast? Bei mir hat das ganze immer so schlürfende Geräusche gemacht, solangen noch Luft drin war.

welche pumpe setzt du ein?
hast du mal ein bild vom rechner?

gruß klasse

ich habe grade keine cam da leider!

meine pumpe ist eine hpps +

ich merke da dran das das wasser heiß ist !
kein knick oder kein irgendwas...also kann da nur luft drin sein.

Gruß

weil das wasser warm ist, ist also luft drin? macht in meinen augen nicht viel sinn. poste mal deine gesamte wakü + system!

Edit: ausser du hörst bei deinem radi ein glucksen wenn du in kippst und wendest.

Zuletzt bearbeitet:
ja das höre ich.

ich bin kein wakü neuling!

Kipp das gehäuse mal hin und her, das dürfte sicher helfen. :)

ich habe zwei radis :

ein 2x120 er und ein 3x120 er!

ich kühle cpu vga nd und chipset!

sorry das bils ist nicht aktuel aber so inewta sieht es aus!
ich habe mitlerweile aufgeräumt
es werden halt nur cpu. gpu. nb.chip

mei kreislauf ist pumpe--radi I (2x120)----radi II (3x120)----CPU---Northbridge---Southbridge----GPU---AGB

Zuletzt bearbeitet:
*Hust* ziemlich aufgeräumt das ganze..., die Schlauchführung könnte man auch noch verbessern.

Zum entlüften schüttle ich meinen Radiator etwas und lasse den Ausgleichbehälter geöffnet bis die Luft entwichen ist.

Hey,
Ich habe letzens auch meine erste Wakü eingebaut Ich bin 14 und die Entlüftung hat <5min gedauert^^
Einfach Wasser rein und AGB offen lassen und warten, bzw bissl an den sclauch schnipsen

tobi das ist ja super für dich!
was hast du den für ein wakü system?
ich weiß nicht ob das was mit alter zutuhn hat:haha:

ich habe gehört das die aquastream selber entlüftet

Zuletzt bearbeitet:
Selber "entlüften" kann die Aquastream nicht, aber die hat einen sog. Entlüftungsmodus, d.h. die Pumpe geht an und schaltet nach ner Weile wieder ab.. so geht es die ganze Zeit hin und her, eine Art Intervallschaltung, weil so die Luft besser entweicht. Normalerweise ist eine Entlüftung garkein Problem. AB offen lassen, gegen die Schläuche Schnipsen, die Luft aussem Radi durch hin und her bewegen des Gehäuses lösen ( AB dabei natürlich zu.., aber regelmäßig aufmachen, damit die gelöste Luft auch entweichen kann ) und ansonsten einfach mal paar Stunden mit offenen AB laufen lassen, geht langsam aber stetig :d

fremdstarten der Eheim und immer wieder an/ausschalten und direkt nach der Pumpe die Luftblasen zerdrücken...

lg chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh