Richtig Fotografieren - Wie?

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Hallo

Ich arbeite schon seit einigen Monaten mit semiprofessionellen und professionellen digitalen Spiegelreflex-Kameras, komme mir aber immer noch so vor, als sei ich ein total Neuling.

Gibt es vielleicht eine Internet Seite, auf denen Anleitungen zum photographieren in verschiedenen Situationen etc. zu finden sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Don schrieb:
Hallo

Ich arbeite schon seit einigen Monaten mit semiprofessionellen und professionellen digitalen Spiegelreflex-Kameras, komme mir aber immer noch so vor, als sei ich ein total Neuling.

Gibt es vielleicht eine Internet Seite, auf denen Anleitungen zum photographieren in verschiedenen Situationen etc. zu finden sind?

Aus welchem Grund kommst du dir denn wie ein Neuling vor? Das Photographieren mit High-Tech Cams, macht ja nicht automatisch nen Profi aus einem. Was ist denn genau dein Problem? Welche Situation?

as Photographieren mit High-Tech Cams, macht ja nicht automatisch nen Profi aus einem.

Leider eben nicht.

Ich spiele des öfteres mit Blendeneinstellung, Belichtungszeit, Tiefenschärfe, etc .... rum, aber gibt es da nicht ein paar Tips etc.?

http://www.fotolehrgang.de/
http://www.dffe.at/

Vieleicht hilf das ein wenig! Aber gerade bei der Digitalphotographie hängt es auch OFT mit der verwendeten Kamera zusammen. Nicht das die Kamera schlecht wäre, aber manche Einstellungen führen immer wieder zu unbefriedigenden Ergebnissen. Wenn du die Grundsätze kennst und kannst, sprich Blende, Bel-Zeit, usw.... und trotzdem irgendwie keine akzeptablen Bilder findest, solltest mal ein Kameraspezifisches Forum aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Canon EOS 10D und eine Canon EOS 300D

Danke für die Links :)

@Don
zwei hervorragende CAMS.... mit etwas einarbeitung sollten damit Bilder jeder Art eigentlich kein Problem sein.

für die bilder aus dem alltagsgebrauch reichen meine kenntnisse auch, ich wollte aber nun etwas tiefer in die materie einsteigen, daher auch meine frage :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh